Dortmund ist unser Zuhause – wir kennen und vertrauen einander, helfen und unterstützen uns gegenseitig. Hier leben wir nicht nebeneinander, sondern gemeinsam, Seite an Seite. Als Nachbarn. Das ist Heimat.
Wie wichtig das friedliche Miteinander und der solidarische Zusammenhalt für uns alle sind, das hat uns die Corona-Pandemie vor Augen geführt und das zeigen uns täglich die erschütternden Bilder aus der Ukraine.
Zusammenhalt und gute Nachbarschaft prägen auch das Zusammenleben in unserem Viertel und in unserer Stadt. Das soll so bleiben. Deshalb lädt das Seniorenzentrum Rosenheim in Sölde im Mai seine Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste, Angehörige und alle Nachbarn aus dem Stadtbezirk Aplerbeck zu zwei Veranstaltungen ein.
Ganz Dortmund feiert Anfang Mai bei DORTBUNT.nebenan den Zusammenhalt und das Miteinander in unserer Stadt. Und wir feiern mit. Am Freitag, den 5. Mai wird bei uns ab 12.00 Uhr gegrillt, es gibt dazu bunte Salate und als Dessert locken Grillbananen mit Schokolade. Ein Cocktailstand und zahlreiche Kaltgetränke runden das Angebot ab. – Seien Sie dabei. Wir sagen: Herzlich willkommen!
Am Donnerstag, den 25. Mai findet im Park unseres Seniorenzentrums ein Trödelmarkt statt. Von 14.00 bis 16.30 Uhr können Sie nach Herzenslust stöbern. Ob Schmuck, Pflanzen oder Trödel aller Art, hier werden Sie fündig.
Und wenn Sie selbst mittrödeln wollen, melden Sie sich bitte bis zum 20.05.2023 unter 442044-30 oder 44204420 kurz an. Eine Standgebühr erheben wir nicht. Tisch, Stuhl, Sonnenschirm etc. müssen Sie allerdings selbst mitbringen.
Wir bieten auch an diesem Tag Köstlichkeiten vom Grill, Crêpes und Kaltgetränke – und jede Menge Gelegenheit zu Austausch und Gespräch unter Nachbarn.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Team des Seniorenzentrums Rosenheim