Im Rahmen der Erstauflage des stadtweiten Festivals „Dritte Orte Feiern!“ gab es in der Galerie Raum für Kunst auf Zeit (www.raumfuerkunstaufzeit.de) im Herzen Aplerbecks eine Benefizveranstaltung zugunsten des Mädchenfußballprojekts “Nordstadtliga Queens”. “Kochkunst, Tanzkunst, Sportkunst, Kunst der Kunstschaffenden der Galerie und ganz viel Spaß und Freude … bunter denn je!”, erinnert sich Sabine Leven als eine der Betreiberinnen der Galerie an die Veranstaltung.
Die Besucher:innen dieses Dritten Ortes besichtigten die ausgestellten Arbeiten, kosteten pakistanisches Fingerfood, zubereitet vom Verein Interkultureller Honigfluß e. V., ließen sich während der afrikanischen Tanz- und Trommelperformance von der Lebensfreude des Yab-Yum Projekts (www.yab-yum.de) anstecken und tanzten mit. Vertreterinnen der Nordstadtliga Queens (Instagram @nordstadtliga_queens) führten am Infotisch Gespräche mit an ihrer Arbeit interessierten Gästen.
Die Galerie konnte an diesem Nachmittag 270 Euro an Spendengeldern für die Queens sammeln und rundet auf 300 Euro auf. Vielleicht kommt in den nächsten Wochen ja noch ein Sümmchen für die Mädchenfußballerinnen zusammen, denn zehn Prozent aus jedem Kunstverkauf spenden die Kunstschaffenden der Galerie an das aktuelle Projekt, das Heike Onnertz und Sabine Leven ausgewählt haben.