Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 24. Juli 2022 endlich die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) der SGV Abteilung Dortmund-Aplerbeck statt.
51 stimmberechtigte Mitglieder informierten sich über die Aktivitäten in 2019, 2020 und 2022. Die Jahresberichte präsentierten die stellvertretende Vorsitzende Elke Becker, der Kassenwart Gerd Schramm und die Fachwarte Manfred Krause, Monika und Michael Penzel. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes.
Highlight der Versammlung war die (Wieder)Wahl des Vorstandes. Die Delegierten wählten Sabine Seeber zur Vorsitzenden und Michael Penzel zum stellv. Vorsitzenden der SGV-Abteilung. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Astrid Haase-Rüsse (Kassenwartin) und Monika Penzel (Schriftführerin).
Weiterhin gehören dem Vorstand an: Manfred Krause (Fachwart für Wandern und Freizeit), Karl-Heiz van Haut (2. Fachwart für Wandern und Freizeit), Brigitte Paul (Fachwartin für Mitgliederverwaltung) und Anni van Haut, die das Amt des stellv. Kassenwartes ausübt.
Auf Vorschlag der Delegierten wurden Rosi Wohlfahrt und Karin Schneider zu Kassenprüfern gewählt.
Elke Becker, Gerd Schramm, Irene Borkenstein und Margarete Wünnenberg waren lange im Vorstand tätig und kandidierten nicht mehr. Mit tosendem Applaus der Delegierten und des Vorstandes wurden sie gebührend mit einem netten Geschenk aus dem Vorstandsamt verabschiedet.
Weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Auszeichnung der SGV-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Geehrt wurden Gabriele Unger, Günter Hansmeier, Ursel Brack, Margret Drost, Brigitte Hartmann, Ute Wüster, Dr. Bernhard Engl, Rolf Schäfer, Monika und Michael Penzel, Karin Heidbreder, Ingrid Heikenfeld, Anneret Löckenhoff, Erika Mehler, Brunhilde Otte, Karin Kratz für 10 Jahre Mitgliedschaft, Else Bisplinghoff, Brigit Kockskämper, Ute und Günter Steinröder, Helga Merten und Bernhard Farke für 25 Jahre, Ingrid und Rüdiger Kleff, Rosemarie Miksch, Werner und Ingeburg Reth und Sieglinde Schulze für 40 Jahre, Ingrid Heckmann für 50 Jahre und Monika Lorenz und Friedhelm Schürhoff für 60 Jahre Mitgliedschaft.