Seit Anfang September gibt es für Eis-Fans eine neu Anlaufstelle, denn das traditionsreiche Eiscafé Bino – bekannt aus Huckarde – hat einen neue Filiale an der Rheinischen Straße 49.
In Huckrade ist das Eiscafe schon lange bekannt, seit den 60er Jahren ist es an der Rahmer Straße zu finden, damals allerdings noch mit anderen Besitzern und unter dem Namen Eiscafé Toscana . Felisbino, genannt Bino, hat das Eiscafé 2009 übernommen. Neben Huckarde und dem neuen Standort im Unionsviertel, hat er auch in Osnabrück eine Filiale mit großem Außenbereich, erzählt er unserer Redaktion.
Der Familienbetrieb plant aber auch für den neuen Standort eine Sitzgelegenheit im Außenbereich, bis die Genehmigungen durch sind und das passende Wetter wieder da, kann man es sich im inneren des Cafés gemütlich machen. Neben Eis, gibt es Waffeln und Crêpes in verschiedenen Varianten, Kuchen und Gebäck und natürlich Kaffee.
Obwohl er selbst Italiener ist, wird er noch diesen Herbst direkt nebenan ein portugiesisches Feinkost-Geschäft eröffnen. Mit einem Bekannten von ihm bietet er dann portugiesische Speisen, Teigwaren, Öle, Weine und Oliven an. Noch laufen die Bauarbeiten im inneren der ehemaligen Spielhalle und ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

















