Vor zehn Jahren haben Lukas Sanecki und sein Team “den Laden komplett auf links gedreht”. Damals hatte neue der Inhaber den REWE Markt an der Möllerbrücke frisch übernommen. Inzwischen ist viel passiert, baulich und auch, was das Angebot betrifft. Am 1. März nun feierte der Markt sein Betriebsjubiläum.
“Einmal alles raus, einmal alles neu, alles schön”, fasst der Inhaber das Ziel zusammen, das er im Jahr 2015 vor Ort verfolgte. Inzwischen hat er ganze drei Mal kernsaniert und die Ladenfläche zweimal erweitert. Im Jahr 2020 übernahm er das angeschlossene Zeeman-Ladenlokal und installierte dort einen Getränkemarkt. “Und jetzt seit zweieinhalb Jahren”, so Lukas Sanecki, “haben wir es geschafft, das Außencafé inklusive einem Bäckerwechsel und dementsprechend eine schöne Außenterrasse neu zu etablieren.”
Nun aber soll an der Rittershausstraße erst einmal Schluss sein mit Baustelle, verrät der Ladeninhaber: “Wir freuen uns, wenn tatsächlich keine Handwerker mehr im Haus sind, sodass wir einen ganz normalen Arbeitsalltag und auch ein ganz normales Kundenerlebnis schaffen können.” Dazu gehört für ihn naturgemäß, dem Wunsch der Kundschaft nach bewusster Ernährung, den er seit einiger Zeit beobachtet, gerecht zu werden und den eigenen “super Fokus auf Bio und einen super Fokus auf frische Regionalität” beizubehalten und auszubauen.