Nachdem ein Brandschaden vor fast anderthalb Jahren umfangreiche Instandsetzungsarbeiten notwendig gemacht hatte, hat burgerme am Dorstfelder Hellweg 21 am 1. Oktober den Neustart vollzogen.
Wichtigste Trumpfkarte des Gastro-Unternehmens ist selbstverständlich auch hier nach wie vor die Geschwindigkeit: In spätestens 25 Minuten ab Bestellung, so das Versprechen des neuen Betreiberduos, wird nach Hause bzw. ins Büro geliefert – in Warmhaltetaschen und nach einer speziell auf das Liefergeschäft abgestimmten Zubereitung, welche die Pommes knusprig bleiben lässt und den Burgern ihren Frisch-vom-Grill-Geschmack bewahrt. Dabei deckt der Dorstfelder Betrieb ein Gebiet im Radius von etwa 3,5 km ab, das sich u. a. bis nach Huckarde, Barop und ins Unionviertel erstreckt. Die nähere Umgebung des Stores wird vom Lieferteam mit E-Bikes in Angriff genommen, für die weiter entfernten Adressen kommen E-Roller zum Einsatz. Auf der Speisekarte findet sich neben unverwüstlichen Klassikern wie dem Cheese Burger oder dem Crunchy Chicken Burger auch eine Palette an vegetarischen oder veganen Alternativen. Wobei der „Burger-Konfigurator“ ohnehin die Möglichkeit bietet, die eigene Online-Bestellung auf vielerlei Arten zu individualisieren und zu „tunen“.
Gheorghe Lungu und Vasile Talpa sind die neuen Betreiber des insgesamt etwa 100 m2 großen Stores, der außerdem über eine Crew von 15 Küchen- und Lieferprofis verfügt. Die Dorstfelder Filiale ist die zweite des Duos, welches außerdem das Burger-Restaurant in der Stubengasse unter seinen Fittichen hat. Zum Start am Dorstfelder Hellweg gibt es dort noch bis Ende November den Cheese Burger und den Crunchy Chicken zum Willkommenspreis von 6 €. Alle online-Bestellungen können auf webshop.burgerme.de vorgenommen werden.