Am 29. und 30. Mai feierte Dortmund sein erstes stadtweites Mitmach-Wochenende „Dortmund gemeinsam” — mit Straßenpicknicks, Nachbarschaftsfesten und Vereinsprojekten. Überall in der Stadt wurden Straßen, Plätze und Grünflächen zu Orten der Begegnung. Im Dortmunder Kreuzviertel reihte sich eine Aktion an die andere – von Kistenklettern, Travestieshow über ein gemeinschaftliches „Italian Dinner“. Trotz schwierigem Auftakt am Freitagabend wegen des angekündigten schweren Gewitters, zeigte sich das Wetter am Samstag dann von seiner freundlicheren Seite. Unsere Fotostrecke zeigt einen kleinen Ausschnitt vom Nachbarschaftsfest in City-West.

















