Anfang Juli ging es im Hof des Hauses der Vielfalt in der Beuthstraße 21 bunt und sommerlich her, denn der offene Kinder- und Jugendtreff „KiVi“ Kinder der Vielfalt sowie die Eltern-Kind-Gruppe für geflüchtete Familien hatten zum Kinder- und Jugend-Sommerfest 2021 eingeladen.
Dabei sorgten nicht zuletzt die zahlreichen Live-Acts wie Jongleur Felix Feldmann, die Breakdance Gruppe des JKCs und die Dortmunder Tanzgruppe Dance Revolution für beste Unterhaltung.
Auf ihre Kosten kamen außerdem alle Gäste, die Lust auf Kreativität und „Mitmachen“ hatten – ob beim Armbänder basteln, beim Erzeugen von Riesenseifenblasen oder dem Einüben cooler Breakdance-Moves.
Ein paar Meter weiter bot die Hüpfburg der Sparkasse Gelegenheit, den Puls mal so richtig in die Höhe schnellen zu lassen. Ein weiteres Highlight war der Malwettbewerb, an dem mehr als 20 Kinder teilnahmen: Drei von ihnen durften sich schließlich feierlich zum Sieger küren lassen.
Einen weiteren „Sieger“ galt es hinsichtlich des Piratenschiffs zu küren, das seit dem letzten Osterferienprojekt frisch umgestaltet im Hof an der Beuthstraße 21 ankert. Der vorher noch anonyme Segler bekam endlich seine „offizielle“ Schiffstaufe, nachdem sich die Jury zuvor aus allen eingegangenen Vorschlägen für den Namen „Pira“ entschieden hatte.