Bei den diesjährigen Dorstfelder Stadtteil-Ferienspielen, die CVJM, Heinz-Werner-Meyer-Treff und der Kinder- und Jugendtreff im Haus der Vielfalt (KiVi) gemeinsam auf die Beine gestellt hatten, konnten die jungen Besucherinnen und Besucher eine Woche lang an Aktionen und Workshops rund ums Thema „Märchen“ teilnehmen.
Am Mittwoch gab’s zudem noch einen unangekündigten Besuch, der darüber hinaus eine Überraschung mit im Gepäck hatte: Klaus Hellmich, 1. Vorsitzender des „Boxteam Dortmund“, brachte gemeinsam mit dem stellv. Bezirksbürgermeister Ralf Stoltze einen Schwung „Wundertüten“ vorbei, die u. a. gesunde Snacks, Nüsse und Obst, jeweils ein T-Shirt, Malsachen und kreatives Spielmaterial sowie weitere nützliche Utensilien enthielten.
Seinen Club und das HdV sieht Klaus Hellmich als Partner mit ähnlichen Zielen. In Zukunft möchten das Boxzentrum, in dessen Reihen Jung und Alt aus insgesamt 23 Nationen trainieren, und das Haus an der Beuthstraße verstärkt miteinander kooperieren, um Kinder und Jugendliche an demokratische Bildungsprozesse heranzuführen und Benachteiligungen im Bereich der Partizipation und Teilhabe abzubauen.