Eine Spende des Lions-Clubs Dortmund-Phönix heiterte Kinder und Jugendliche auf, die Ostern in der Kinderklinik des Klinikums Dortmund
verbringen mussten. Der Club kaufte reichlich Schokohasen, Ostereier und jede Menge anderer Süßigkeiten sowie Beauty-Produkte wie Styling-Gel, Waschlotion und Deo im Wert von insgesamt 1.000 Euro.
Gemeinsam mit Gamze Ciplak, eine ehemalige Patientin und „gute Fee“ der Kinderklinik, packten Lions-Distrikt-Governor Prof. Dr. Ralf Brickau und Jan Fatthauer als Präsident des Clubs Dortmund-Phönix 100 Osterkörbchen für alle Kinder auf den Stationen. Auch die Mitarbeitenden bedachten sie mit einem süßen Gruß.
Überreicht wurden auch zwei Bauernhof-Wandtafeln zum Spielen, die Gamze Ciplak zusätzlich angeschafft hat. Die Lions hatten ihr den Förderpreis für herausragendes bürgerschaftlichen Engagement 2024/25 verliehen.
Klinikdirektor Prof. Dr. Dominik Schneider, Fundraising-Leiterin Barbara Drewes und weitere Mitarbeitende nahmen die Ostergeschenke dankbar entgegen und freuten sich über die Überraschungen für die kleinen Patient:innen.

















