Vom 26. August bis zum 26. September nahmen fast 40 Schüler zwischen 10 und 18 Jahren am kostenlosen Boxlehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50 teil. Trainiert wurden die jungen Schützlinge im Wechsel von den Trainern Dieter Weinand, Thorsten Brück, Ömer Dernek und Christian Homann.
Nach dem Aufwärmtraining folgte die umfangreiche Boxschulung mit den Schlagtechniken. Danach wurden die zahlreichen Boxsportgeräte bearbeitet. Außer den Geräten musste aber niemand harte Schläge einstecken. Den Teilnehmern machte es sichtlich Spass.
Am letzte Trainingstag überreichte der Schauspieler Rainer Kleinespel die verdienten Lehrgangsurkunden und ein DBS-T-Shirt an die Teilnehmer. DBS-Vize Rolf Thielmann zeichnete Kleinespel für seine Treue zum Traditionsverein mit einer Schmuckurkunde aus.
Der Dortmunder Boxsport 20/50 hat in den letzten 51 Jahren über 1000 Jugendlichen den Amateur-Boxsport nahegebracht. Mehrere Meisterboxer sind aus den Lehrgängen hervorgegangen.
Ring frei für die Jugend – Boxtraining beim Dortmunder Boxsport 20/50 e. V. für Mädchen und Jungen
Sport mit Gleichgesinnten macht Spaß und fördert die Kameradschaft. Man wird selbstbewusster, kontaktfreudiger, offener, freier und traut sich viel mehr zu. Boxen mit seinem vielseitigen Training kräftigt die Muskulatur, führt zu Schnelligkeit und Ausdauer, zu blitzschnellem Erfassen und Handeln und erzieht zu Mut und Selbstvertrauen. Das Boxen ist ein gesunder und wertvoller Sport, unsere Jugendarbeit ist multikulturell. Sportfreunde aus mehreren Nationen trainieren bei uns und fühlen sich wohl.
Wer älter als 10 Jahre ist, kann am Training unseres Traditionsvereins teilnehmen. Wer zu uns kommt, hat die richtige Wahl getroffen. Wir bestehen seit 1920 und sind seitdem bestens mit der Jugendarbeit vertraut. Nicht umsonst sind wir vom Landessportbund NRW zum jugendfreundlichen Sportverein gekürt worden. Durch unsere jahrelange Integrationsarbeit durch Sport wurden wir 2017 vom DOSB „Anerkannter Stützpunktverein“ und in die Förderung aufgenommen.
Durch das Lernen vieler Neuheiten ist auch eine Verbesserung der Auffassungsgabe nach kurzer Zeit festzustellen, die sich positiv auf die schulischen Leistungen positiv auswirken kann.
In den Stunden des Trainings wird nicht geraucht, getrunken und es werden keine Drogen konsumiert. Die jungen Sportler lernen Anstand, Sauberkeit, faires Verhalten und gegenseitige Achtung. Wir legen auch Wert auf die außersportliche Vereinsarbeit. Kino-und Theaterbesuche stehen auch auf dem Terminkalender. An vielen sportlichen Aktivitäten im Dortmunder Raum sind wir beteiligt.
Schauen Sie sich unser Training einmal an, es wird Ihnen bestimmt gefallen.
Zu einem netten Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.
Ein einmaliges Probetraining ist kostenlos.
Anmeldung:
Dieter Schumann, Rotkehlchenweg 45, 44225 Dortmund
E-Mail:
Training:
Montags und Donnerstags, 18.00 bis 20.00 Uhr
Turnhalle der Tremonia-Schule
44137 Dortmund, Lange Straße 84 (Nähe Westpark)