Am 1. Juli war vor dem BIG-Gebäude an der Hörder-Bach-Allee einiges los. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens lud die Dortmunder Krankenkasse BIG direkt gesund zum kostenlosen Gesundheitstag ein. Von 10 bis 17 Uhr kamen Anwohner aus Hörde und der ganzen Region auf das Gelände, auch viele Mitarbeitende nutzten den Tag.
Der Publikumsliebling war eindeutig das Smoothie-Bike: So viele Besucher traten in die Pedale, dass am Ende deutlich mehr Smoothies produziert wurden als geplant. Wer lieber die Reaktion testen wollte, war bei den BlazePods richtig – ein interaktives Spiel, das Schnelligkeit und Koordination auf die Probe stellt. Zur Stärkung zwischendurch gab es an der Brainfood-Bar Nüsse und Trockenfrüchte. Und Maskottchen BIGJack sorgte vor allem bei den jüngsten Besuchern für Begeisterung.
Besonders gefragt war das neue digitale Angebot „VR Health Resort”: Mit Virtual-Reality-Brillen tauchten die Besucher in virtuelle Erlebniswelten ein und probierten sowohl bewegungsintensive als auch entspannende Übungen aus. Die Brillen waren den gesamten Tag im Dauereinsatz. Das Angebot zeigt, wie BIG direkt gesund Gesundheitsförderung im Arbeitsalltag künftig digital denkt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
















