In einer aktuellen Pressemitteilung freut sich Galeria Dortmund (Karstadt) auf die Charity-Wald-Aktion:
“Weihnachten ist die Zeit der größten Herzlichkeit und Wärme im Jahr. Daher haben wir, die Galeria Dortmund (Karstadt), unser soziales Engagement für unterschiedliche sozial engagierte Institutionen ausgeweitet und in unserem Hause einen Charity-Wald errichtet.
Die Idee ist, noch mehr soziale Organisationen zu unterstützen und uns vor allem regional für Kinder einzusetzen. Gerade zu Weihnachten möchten wir daran erinnern, dass es nicht allen Menschen gut geht.
Mit diesem Projekt möchten wir unsere Kunden und Besucher des Hauses mobilisieren, Gutes zu tun. Ob mit Geld- oder Sachspenden, wir wollen unsere Reichweite nutzen, um zusammen mit unseren Kunden einen kleinen Beitrag für ein schönes Fest zu leisten.
Im 1. Obergeschoss unseres Hauses finden Sie deshalb eine Charity-Waldfläche, auf der sich vier in Dortmund sehr aktive, gemeinnützige Organisationen vorstellen, die vor allem Kinder und Jugendliche unterstützen.
Konkret handelt es sich um
- Den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund
- Die Stiftung Kinderglück Dortmund
- Die Dortmunder Stiftung Jugend und Demokratie sowie
- Den Sozialdienst kath. Frauen aus Dortmund-Hörde mit einem Kinderwunschbaum.
Diese Organisationen stellen Ihre Projekte vor, die drei erstgenannten werben für Geldspenden.
Zahlreiche soziale Einrichtungen können ihren Handlungsspielraum besser mit Geldspenden als mit Sachspenden erweitern, so haben wir uns für diesen Spendenmix auch in unserem Charity-Wald entschieden. Die Organisationen sind zu bestimmten Zeiten auch vor Ort im Hause, um ihre Projekte unseren Kunden vorzustellen.
Wir freuen uns sehr über diese hochengagierten, sozialen Kooperationen zum Wohle sozial benachteiligter junger Menschen dieser Stadt und wünschen uns und den Organisationen daher den größtmöglichen Erfolg an Aufmerksamkeit und Spendenaufkommen.”