Um ganzheitliche Mobilität im städtischen Umfeld und den Klimaschutz zu fördern, hat die Hülpert Gruppe wie geplant ihr Markenportfolio erweitert und am 15. März 2024 die neue e-motion E-Bike Erlebniswelt in der Oberste-Wilms-Straße 26 in Dortmund eröffnet.
Gut besuchte Eröffnung
Vor Ort begrüßten Michael Webels, Geschäftsführer der Hülpert GmbH, und Jessica Schmidtke, Leiterin des e-motion Projekts im Hause Hülpert, zahlreiche Mitarbeitende sowie viele Kundinnen und Kunden. Auch das Team des neuen e-motion Shops, bestehend aus Betriebsleiter Hardy Dinklage, Backoffice-Managerin Jasmin Ludin, Verkäufer Martin Piers Parsons und Werkstattleiter Andreas Dunsche, empfing die Besucherinnen und Besucher am Eröffnungstag persönlich und stand für Fragen zur Verfügung.
„Über den hohen Zuspruch zur Eröffnung freuen wir uns sehr. Wir haben von zahlreichen Kundinnen und Kunden, aber auch von den Mitarbeitenden, die bisher noch nicht vor Ort waren, sehr viel Lob für den e-motion Shop erhalten. Über die bisher durchweg positive Resonanz sind wir sehr glücklich und werden unser Versprechen, exzellenten Service anzubieten, auch im E-Bike-Segment erfüllen“, sagt Michael Webels.
Buntes Programm und attraktive Angebote zum Opening
Die Gäste konnten am Eröffnungstag Elektroräder verschiedenster Art anschauen und ausprobieren. Als kleine Überraschung erwartete sie ein Glücksrad, an dem es viele Preise zu gewinnen gab – angefangen bei Schüsselanhängern bis hin zu hochwertigen Sachpreisen wie Fahrradhelmen, Fahrradschlössern und Klingeln sowie einem Gutschein im Wert von 150 Euro.
Bis zum 30.04.2024 hält Hülpert in der e-motion E-Bike Erlebniswelt zudem spezielle Eröffnungs-Aktionen bereit: Neukundinnen und -kunden erhalten beim Kauf oder Leasing eines E-Bikes pro Rad einen Rabatt von 400 Euro und einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining des adfc. Wer schon Kundin oder Kunde bei Hülpert ist und bereits ein E-Bike besitzt, kann sein Rad in die e-motion Werkstatt zur Inspektion oder Reparatur bringen und erhält im Nachgang einen 50 Euro-Gutschein für den nächsten Service-Termin. Der Gutschein kann ebenso für Zubehör eingelöst werden.
Große Vielfalt an E-Rädern und Service
Am neuen, 500 Quadratmeter großen Standort von Hülpert finden Kundinnen und Kunden Elektro-Zweiräder und -Dreiräder der Marken Kalkhoff, Velo De Ville, Gazelle, Giant, Cannondale, Focus, Urban Arrow, Pfautec und VanRaam. „Vor dem Kauf führen unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausführliche Beratungsgespräche mit den Interessierten und finden gemeinsam mit ihnen heraus, welche Mobilitätsbedürfnisse vorhanden sind und welches Rad sich am besten eignet. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man in der Stadt Kinder zur Kita bringt, mit dem Rad nur zur Arbeit pendelt oder im Urlaub sportlich mit dem E-Bike unterwegs sein möchte“, so Jessica Schmidtke. Eine E-Bike-Werkstatt ergänzt den Service vor Ort. Ein besonderes Highlight in der neuen Angebotspalette sind die Elektro-Dreiräder, die vor allem Menschen mit eingeschränkter Mobilität und besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen mehr Bewegungsfreiheit im Alltag geben können. Hier füllt Hülpert als einer der wenigen spezialisierten Anbieter im Dortmunder Raum eine Nische im Bereich E-Mobilität auf drei Rädern.