• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Dienstag, 11. August 2026
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Dortmund

Zahngoldcup 2026

von Wir in Dortmund (SK)
vor 3 Wochen
in Dortmund
Lesezeit: 1 Minuten
A A
(Foto: Justus Becker)

(Foto: Justus Becker)

19
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Zahngoldcup der Grundschulen
Zum diesjährigen Zahngoldcup kamen am 9. Juli die Oesterholz-, Fichte- und Fine-Frau-Grundschule in den Hoeschpark.

Ausrichter des Turniers ist der neu-gegründete Baseballverein Dortmund Rhinos, der mit finanzieller Hilfe des Vereines „Dortmunder Zahnärzte Helfen“ bereits im zweiten Jahr diese Veranstaltung realisierte.

Zur Vorbereitung hatten Rhinos-Trainer im Vorfeld alle drei Schulen besucht und Baseball-Workshops durchgeführt. Am 09. Juli trafen dann Abordnungen der drei Grundschulen aufeinander. Durchsetzen konnte sich bei dem Turnier die Sieger-Schule vom letzten Jahr: Fine Frau.

Das Turnier der Grundschulen und auch die Baseballmeisterschaft der weiterführenden Schulen am 14. Juli 2026 bei der Albert-Schweitzer-Realschule wird mit Unterstützung des Vereines „Dortmunder Zahnärzte
helfen“ ermöglicht. Ziel der Turniere ist nicht nur, Kinder für den Baseballsport im Speziellen, sondern für Vereinssport und gesunde Lebensführung im Allgemeinen zu begeistern.


Erste Dortmunder Baseballmeisterschaft der weiterführenden Schulen „Zahngoldcup der Klassen 6 und 7“
Erstmalig führten die Dortmund Rhinos am 14.07.26 mit finanzieller Hilfe des Vereines „Dortmunder Zahnärzte Helfen“ eine Baseballmeisterschaft an weiterführenden Schulen durch. Auf dem Rasenplatz des DJK Nette wurde mit mobilen Bases ein Feld für den amerikanischen Sport eingerichtet.

Insgesamt drei Schulen nahmen dieses Jahr an dem Turnier teil: Albert-Schweitzer-Real, Heinrich-Böll-Gesamt und die Wilhelm-Busch-Real.

Zur Vorbereitung hatten Rhinos-Trainer im Vorfeld auch diese drei Schulen besucht und Baseball-Workshops durchgeführt.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ konnte schließlich die Wilhelm-Busch-Realschule den ersten Platz erkämpfen. Zweitplatziert war die Albert-Schweitzer-Realschule und auf dem dritten Platz landete die Heinrich-Böll-Gesamtschule.

Zahngoldcup 2026
(Foto: Patrick Albrecht)

Für 2027 ist eine Neu-Auflage des Zahngoldcups geplant. Interessierte Schulen können sich auf der Homepage der Dortmund Rhinos über die Teilnahme 2027 informieren: www.dortmund-rhinos.de

Teilen8Tweet5senden

Weitere Artikel

(Archivfoto: Wir in Dortmund)
Dortmund

BVB-Saisoneröffnung am 15. August – DSW21 fährt volles Heimspiel-Angebot

vor 10 Stunden
Achthundert Jahre Konsumgeschichte werden anhand von Stücken aus der eigenen Sammlung des MKK erzählt.
(Foto: Stadt Dortmund / Sanbrina Richmann)
Dortmund

Konsumgeschichte entdecken: Führungen, Stadtspaziergang und Kunstgespräch im August

vor 14 Stunden
Der Ferienkurs erstreckt sich über fünf Tage und verbindet Theorie und Praxis miteinander. (Foto: Wir in Dortmund)
Hörde

Kinder lernen das Segeln auf dem PHOENIX See

vor 15 Stunden
Freuen sich über die Spende (v. l.): Neven Subotic (Stiftungsleitung well:fair), Svenja Felbier (Projektbetreuung und PR bei ProFiliis), Silke Kuhlke (Eventmanagement und Fundraising bei well:fair) und Thomas Schieferstein (Vorstand ProFiliis); (Foto: well:fair)
Dortmund

well:fair erhält 45.000 Euro von ProFiliis-Stiftung für Wasserprojekt in Tansania

vor 16 Stunden
Beim Allianz Smart City Dortmund Meetup tauschten sich Fachleute aus Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft aus.
(Foto: Stadt Dortmund / Smart City)
Dortmund

Smart City Meetup: Gemeinsam Ideen für das Dortmund von morgen entwickeln

vor 18 Stunden
Der Zustand von Dortmunds Straßen wird in den nächsten Wochen systematisch erfasst. Damit können die Daten aus dem Jahr 2021 aktualisiert werden.
(© Firma Schnierung GmbH)
Dortmund

Wie gut sind Dortmunds Straßen? Fahrzeuge mit Spürnasen und guten Augen aus modernster Technik nehmen sie exakt unter die Lupe

vor 2 Tagen
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Statt eines einzelnen Großmarktes soll künftig ein Mix aus mehreren Einzelhändlern das Gebäude beleben. (Foto: Wir in Dortmund)

    Zukunft der ehemaligen Kaufland-Immobilie in Mengede

    2216 teilen
    Teilen 886 Tweet 554
  • Ming Son Kitchen eröffnet zweiten Laden in Dortmund

    812 teilen
    Teilen 325 Tweet 203
  • Neues Café „Love Language 23″ eröffnet

    693 teilen
    Teilen 277 Tweet 173
  • Dortmund tanzt auf der Straße – Micro!Festival eröffnet mit voller Innenstadt

    163 teilen
    Teilen 65 Tweet 41
  • Das war Hombruch Karibisch

    162 teilen
    Teilen 65 Tweet 41
  • Neuer Abschnitt der Veloroute 5 in Hörde: Die Fahrradstraße Am Bruchheck wächst

    144 teilen
    Teilen 58 Tweet 36

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Der FGV Dortmund war am Pfingstwochenende auch bei der Fußballgolf-WM vertreten. (Foto: Wir in Dortmund)

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Dortmund
Die Radrennstrecke am Steinklippenweg wurde umfassend saniert. Der offiziellen Eröffnung folgte ein Rennen zur 57. Sommermeisterschaft. (Foto: Wir in Dortmund)

Radniere am Steinklippenweg offiziell eröffnet

Dortmund
(v. l.) Trainerteam Oliver Blauscheck und Alexander Holdcroft leiten die Krav-Maga-Seminare am Klinikum Dortmund. (Fotos: Wir in Dortmund)

Selbstverteidigung für Klinikpersonal

CityWest
Philipp und seine Partner Leon und Michel sind die Gründer von cargovibe. Gemeinsam wollen sie mit einer App den Alltag von Lkw-Fahrern vereinfachen. (Foto: Wir in Dortmund)

cargovibe baut digitalen Co-Piloten für Europas Lkw-Fahrer

Dortmund
Es heißt wieder: Spiel doch!

Es heißt wieder: Spiel doch!

Dortmund
Bei der Pressekonferenz im Mercedes Autohaus Jürgens, gab es für Veranstalter, Sponsoren und Gastronomen einen ersten Einblick ins Programmheft 2026. (Foto: Wir in Dortmund)

Dortmund à la carte 2026

Dortmund
Fari möchte einen Calisthenics-Park

Fari möchte einen Calisthenics-Park

CityWest
Seit 100 Jahren geht es hier hoch hinaus und das wurde ordentlich gefeiert (Fotos: Wir in Dortmund)

100 Jahre über den Wolken

Hellweg & Kaiserstraße
Sebastian Bertram (li.) fährt im Sommer sein längstes Rennen. Sein Team rund um Michael Salmen unterstützen ihn dabei (Foto: Wir in Dortmund).

Das Rennen ihres Lebens

Hellweg & Kaiserstraße
Neuer IHK-Präsident im Gespräch

Neuer IHK-Präsident im Gespräch

Dortmund

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde & Kirchlinde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstraße
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO

Wir in Dortmund

Redaktion / Medienberatung

Team

Hallo, wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Chat starten