Unter dem Motto „Dietmar macht Schicht“ hat sich Dietmar Bläsing als Vorsitzender des Vorstandes der Volkswohl Bund Versicherungen, Dortmund, in den Ruhestand verabschiedet. Dieses Motto wählte er als Kind des Ruhrgebietes, dem er bis heute treu geblieben ist.
Er verzichtete auf alle Zuwendungen aus diesem Anlass von Freunden, Kollegen, befreundeten Unternehmen, Vertriebspartnern und vielen weiteren Spendern zu Gunsten der Dortmunder Tafel und spendete den gesammelten Betrag von € 40.000 €.
Dietmar Bläsing ist studierter Lehrer, der in den 80-er Jahren aufgrund der Einsparungen keine Stelle bekam. So begann er eine Ausbildung bei der Volkswohl Bund Versicherung als Versicherungskaufmann. Durch interne Weiterbildungen und Studium der Versicherungswirtschaft war sein schneller Aufstieg programmiert. Bereits nach 14 Jahren wurde er in den Vorstand berufen und war bald dessen Vorsitzender.
Seit sieben Jahren ist Dietmar Bläsing Mitglied des Beirates der Dortmunder Tafel und begleitet alle Tafel-Aktivitäten mit besonderer tätiger und finanzieller Unterstützung. Er wird sich ab Ende des Jahres weiterhin als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Dortmunder Tafel mit seiner Management Expertise engagieren.
Diese großzügige Spende ermöglicht es der Dortmunder Tafel zahlreichen Familien und Kindern zusätzliche Unterstützung zukommen zu lassen.