Zum 01. April 2025 gibt es für das Restaurant in der Residenz Phoenixsee am Dortmunder Phönixsee einen neuen Betreiber. Dabei handelt es sich um einen „alten Bekannten“. Anthony Sarpong übernimmt das Restaurant und startet mit einem neuen Konzept – afrikanisch, modern, bezahlbar.
In den modern gestalteten Räumlichkeiten können Besucherinnen und Besucher nun eine Reise durch die kulinarischen Highlights Afrikas unternehmen. Die neue Mava Brasserie steht dabei unter der Leitung von Anthony Sarpong, der das Haus bereits bestens kennt. Nun ist er mit seiner Anthony’s Kitchen GmbH auch selbst Betreiber und möchte mit dem neuen Konzept die Restaurantlandschaft rund um den Phönixsee bereichern.
Der Name „Mava“ ist dabei nicht zufällig gewählt. In vielen westafrikanischen Sprachen hat er Bedeutungen wie „Ich bin angekommen“ oder „Ich bringe etwas mit“. Anthony Sarpong bringt dabei sein Versprechen zum Ausdruck: ein Stück Paris am Pönixsee, mit einem Hauch Afrika und der Seele eines modernen Bistros – ganz entspannt und doch besonders.
Das Restaurant gehört zur modernen Residenz Phoenixsee. Mittags können die Bewohnerinnen und Bewohner hier ein exklusives 4-Gang-Menü genießen, welches vom Residenz-Küchenteam täglich frisch zubereitet wird. Abends wird dann die Mava Brasserie die Türen für externe Gäste öffnen.
„Das Konzept von Anthony Sarpong hat uns überzeugt“, freut sich Geschäftsführer Jarek Belling. „Denn es verkörpert auf gewisse Weise auch die Philosophie unserer Residenz – bei uns heißt es Ankommen, Wohlfühlen und Genießen. Wir bieten exklusive Wohnqualität im Alter und stehen gleichzeitig mit beiden Beinen auf dem Boden.“
Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Mava Brasserie laufen auf Hochtouren. Wenn alles wie geplant läuft, soll der öffentliche Restaurantbetrieb am 01. Mai starten.
Wer sich vom Flair der Residenz Phoenixsee und vom Restaurant überzeugen möchte, kann jederzeit einen Besichtigungstermin vereinbaren. Mehr Informationen zur Residenz Phoenixsee erhalten Sie unter www.residenz-phoenixsee.de; alle Informationen zur neuen Brasserie erhalten Sie unter www.mava-brasserie.de.