• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Sonntag, 13. September 2026
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Dortmund

Schwerer Verkehrsunfall auf der Klönnestraße nach illegalem Rennen: 13-Jähriger schwer verletzt

von Wir in Dortmund (SK)
vor 4 Wochen
in Dortmund, Hellweg & Kaiserstraße
Lesezeit: 2 Minuten
A A
(ymbolfoto: freepik)

(ymbolfoto: freepik)

47
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Klönnestraße in der Innenstadt-Ost am gestrigen Sonntag (16. August) gegen 21:20 Uhr ist ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge ging dem Unfall ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zweier Fahrzeuge voraus.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren an dem Rennen ein VW Arteon (27-j. Fahrer, aus Dortmund) und ein BMW X5 (23-j. Fahrer, aus Dortmund) beteiligt. Laut Zeugen befuhren diese mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Klönnestraße in Richtung Süden. Etwa in Höhe der Inselstraße kollidierte der VW mit dem 13-Jährigen, der gerade die Straße überquerte. Der Junge wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert und blieb dort schwerverletzt liegen.

Ersthelfer kümmerten sich vor Eintreffen des Rettungsdienstes um die Versorgung des Jungen. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert – Lebensgefahr bestand nicht.

Die Polizei Dortmund stellte die Mobiltelefone, die Autos und die Führerscheine der beiden Fahrzeugführer sicher und hat die Ermittlungen wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen sowie fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum haben sich bei beiden Fahrern nicht ergeben.

Dieser Verkehrsunfall zeigt einmal mehr die Gefahren illegaler Kraftfahrzeugrennen auf. Diesem Phänomen tritt die Polizei Dortmund mit viel Unverständnis und großem Engagement entgegen, seit Jahren ist dies daher ein behördenstrategischer Schwerpunkt. Raser haben in Dortmund nichts zu suchen – das wurde auch beim Schwerpunkteinsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen die Raser-, Poser- und illegale Tuningszene einmal mehr deutlich. Die Polizei Dortmund richtete dabei zwei Messstellen ein (162 Geschwindigkeitsverstöße) und bestreifte verschiedene Raser-Hotspots. Auch zahlreiche Beamte des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Dortmund waren im Einsatz.

Die Beamten stellten vier Autos zwecks Gutachtenerstellung sicher, aufgrund des Verdachtes verbotener technischer Veränderungen. Vier Fahrer waren darüber hinaus ohne Fahrerlaubnis unterwegs, außerdem fertigte die Polizei 19 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, erhob sieben Verwarngelder und vollstreckte zwei Haftbefehle. Auf dem Wall, wo sich erfahrungsgemäß viele Personen aus der Raser-, Poser- und illegalen Tuning-Szene sammeln, waren in der Spitze rund 300 Fahrzeuge unterwegs. Laute Motorengeräusche und Hupkonzerte waren einmal mehr extrem unnötige Begleiterscheinungen, über die sich Anwohnerinnen und Anwohner zurecht regelmäßig beschweren.

Die Polizei Dortmund wird auch in Zukunft mit weiteren Schwerpunkteinsätzen gegen die Szene vorgehen.

Quelle: Polizei Dortmund

Teilen19Tweet12senden

Weitere Artikel

(Symbolfoto: Magnific)
Dortmund

Neue digitale Karten zeigen Wassertiefen und Strömungen bei Hochwasser in Dortmund

vor 2 Stunden
(Symbolfoto: Magnific)
Dortmund

Informationsveranstaltung unterstützt Familien, Schulen und Kitas im Umgang mit Diabetes

vor 3 Stunden
(Symbolfoto: Magnific)
Dortmund

Stadt Dortmund stärkt ihre digitale Unabhängigkeit

vor 4 Stunden
(Symbolfoto: Magnific)
Dortmund

Einschulung 2028: Neue Veranstaltungsreihe „Info4“ bereitet Eltern vierjähriger Kinder auf den Schulstart vor

vor 6 Stunden
Zollinspektor Arvid Weihrich, Jugend- und Auszubildendenvertretung beim Hauptzollamt Dortmund, bei seiner Ansprache. (Foto: HZA Dortmund)
Dortmund

Berufseinsteiger beim Hauptzollamt Dortmund – Jetzt Karriere beim ZOLL starten!

vor 8 Stunden
Thomas Kühlkamp (Leiter der Martin-Buber-Schule/v.r.), Bernd Neuenfels (Leiter des LWL-Regionalzentrum Schule und Bildung Dortmund) und Mark Weigang (Prokurist der inti Gesellschaft für schulische Integration mbH) freuen sich über den Start der Offenen Ganztagsschule (OGS).
(Foto: Ulrike Witte)
Dortmund

OGS an LWL-Förderschulen für Förderschwerpunkte Sprache und Sehen in Dortmund eröffnet

vor 9 Stunden
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Für die Filiale in Kley scheint sich eine Lösung anzubahnen. (Foto: Wir in Dortmund)

    Hellweg-Insolvenz: Zwei Dortmunder Standorte gerettet, einer vor dem Aus?

    2425 teilen
    Teilen 970 Tweet 606
  • Das sind Mengedes neue i-Dötzchen

    844 teilen
    Teilen 338 Tweet 211
  • Baustart am Spielplatz im Volksgarten Mengede

    669 teilen
    Teilen 268 Tweet 167
  • Das Michaelisfest Mengede in Bildern

    556 teilen
    Teilen 222 Tweet 139
  • Rossmann in Bodelschwingh steht kurz vor der Eröffnung

    559 teilen
    Teilen 224 Tweet 140
  • Dortmund wird VINYLSTADT: Plattenläden machen Musik zum Stadterlebnis

    411 teilen
    Teilen 164 Tweet 103

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Der FGV Dortmund war am Pfingstwochenende auch bei der Fußballgolf-WM vertreten. (Foto: Wir in Dortmund)

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Dortmund
Die Radrennstrecke am Steinklippenweg wurde umfassend saniert. Der offiziellen Eröffnung folgte ein Rennen zur 57. Sommermeisterschaft. (Foto: Wir in Dortmund)

Radniere am Steinklippenweg offiziell eröffnet

Dortmund
(v. l.) Trainerteam Oliver Blauscheck und Alexander Holdcroft leiten die Krav-Maga-Seminare am Klinikum Dortmund. (Fotos: Wir in Dortmund)

Selbstverteidigung für Klinikpersonal

CityWest
Philipp und seine Partner Leon und Michel sind die Gründer von cargovibe. Gemeinsam wollen sie mit einer App den Alltag von Lkw-Fahrern vereinfachen. (Foto: Wir in Dortmund)

cargovibe baut digitalen Co-Piloten für Europas Lkw-Fahrer

Dortmund
Es heißt wieder: Spiel doch!

Es heißt wieder: Spiel doch!

Dortmund
Bei der Pressekonferenz im Mercedes Autohaus Jürgens, gab es für Veranstalter, Sponsoren und Gastronomen einen ersten Einblick ins Programmheft 2026. (Foto: Wir in Dortmund)

Dortmund à la carte 2026

Dortmund
Fari möchte einen Calisthenics-Park

Fari möchte einen Calisthenics-Park

CityWest
Seit 100 Jahren geht es hier hoch hinaus und das wurde ordentlich gefeiert (Fotos: Wir in Dortmund)

100 Jahre über den Wolken

Hellweg & Kaiserstraße
Sebastian Bertram (li.) fährt im Sommer sein längstes Rennen. Sein Team rund um Michael Salmen unterstützen ihn dabei (Foto: Wir in Dortmund).

Das Rennen ihres Lebens

Hellweg & Kaiserstraße
Neuer IHK-Präsident im Gespräch

Neuer IHK-Präsident im Gespräch

Dortmund

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde & Kirchlinde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstraße
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO

Kontakt

Anrufen WhatsApp E-Mail
Kontaktformular