Auf geht´s zum Bergdoktor!
Dies´ Jahr erfüllt mein Mann mir meinen Urlaubs-Herzenswunsch. Es geht inne Berge, nach Ellmau in Österreich. Zum Bergdoktor! Ob wir ihn wohl aufm Berg antreffen? Spaß beiseite – Wandern, Wellness und gutes Essen stehen aufm Plan. Mit guter Vorbereitung und passend ausgerüsteter Reiseapotheke kommen wir womöglich auch ohne den Bergdoktor zurecht.
Mit meinen Lieblings-Damen aus der Schwanen Apotheke bin ich ganz detailliert durch so ´ne Liste gegangen, die heißt Checkliste für die Reiseapotheke. Da steht alles drauf, was ich brauch´ für im Urlaub. Meist reicht eine Hand voll Mittelchen. Für die Berge pack´ ich natürlich Sonnenschutz, Mückenschutz und Blasenpflaster ein. Gegen Muskelschmerzen und Muskelkater bei zu viel ungewohnter Bewegung unterstützt Magnesium von innen und Pferdesalbe von außen. Auch was für´n Kreislauf nehm ich mit in die Berge, denn aufm Wilden Kaiser ist die Luft dünner als inner Stadt hier bei uns. Wenn es doch mal zu viel Kaas-Spatzen waren, hilft ein Mittelchen gegen Völlegefühl und Durchfall. Und Zecken gibt’s viele da unten in Österreich. Ich bin zwar geimpft gegen Meningitis, aber falls doch so´n fieses Vieh beißt, hilft ne Zeckenkarte zum Rauszuppeln. Für die lange Fahrt Richtung Süden hab ich zusätzlich noch was gegen Reiseübelkeit mitgenommen.
Mit meiner jetzt gut bestückten Reiseapotheke fühl ich mich rundum gut versorgt am Urlaubsort und bin für alle Fälle gewappnet.
Sprechen Sie gerne meine Schwanen-Damen an und finden Sie mithilfe der Checkliste für die Reiseapotheke und ihrem Urlaubsort heraus, welche Mittel in Ihre Reiseapotheke gehören.
Verliebte Grüße aus den Bergen sendet
Ihre Ilona Pachulke