Am Samstag, 30. Mai, verwandelt sich der Kirchplatz der evangelischen Kirche in Brackel von 10 bis 14 Uhr wieder in ein literarisches Paradies, und das gleich mit doppeltem Grund zum Feiern.
Zum 14. Mal laden die Ev. Kirchengemeinde Brackel, das Seniorenbüro, das Familienbüro und die Stadt- und Landesbibliothek zur großen Schnäppchenjagd rund ums Buch ein. Krimis, Comics, Romane, Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur warten auf begeisterte Leserinnen und Leser jeden Alters – und das zu Preisen, die das Portemonnaie schonen.
Ein Jubiläum mit Programm
Besonders festlich wird es in diesem Jahr: Das Seniorenbüro Brackel und das NetzWerk Aktiv ÄlterWerden feiern ihr 20-jähriges Bestehen. Bezirksbürgermeister Dirk Sanke und Vertreterinnen der Stadtverwaltung werden persönlich vorbeikommen, um zu gratulieren. Dazu gibt es Live-Musik, Kreativ- und Spielangebote für Jung und Alt sowie eine Vorlesestunde für Kinder mit dem Plappermaul.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Der Seniorentreff und das Repair Café Brackel backen frische Waffeln, und es gibt Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke. Passend zum Jubiläum rollt sogar ein Eiswagen an, während der Dortmunder Menüservice mit Currywurst und frischen Brötchen punktet.
Abgerundet wird das Angebot durch Informationsstände des Familien- und Seniorenbüros sowie Verkaufsstände des kirchengemeindlichen Weltladens und der Imkerei Zellmer/Quest.
Mitmachen erwünscht
Wer selbst einen Büchertisch betreiben möchte, kann sich ab Montag, 11. Mai, beim Seniorenbüro Brackel (Standort Wambel) anmelden – montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr oder telefonisch unter 50-29 640. Insgesamt stehen 25 Tische zur Verfügung, die Standgebühr beträgt wie gewohnt 5 Euro pro 3 Meter. Bei schlechtem Wetter weicht die Veranstaltung ins Ev. Arent-Rupe-Gemeindehaus (Flughafenstr. 7) sowie ins Haus Beckhoff aus.
Die Organisatorinnen und Organisatoren danken der Sparkasse Dortmund und der Tremonia Akademie für ihre Unterstützung.
Samstag, 30. Mai, 10–14 Uhr | Kirchplatz der evangelischen Kirche Brackel

















