• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Sonntag, 18. Januar 2026
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Hörde

Aus für Postbank-Filiale in Hörde

Schließungstermin steht fest

von Wir in Dortmund (LU)
vor 1 Woche
in Hörde
Lesezeit: 2 Minuten
A A
Die Postbank Filiale die erst vor vier Jahren in den Hörder Bahnhof gezogen ist, schließt am 10. Februar ihre Türen für immer. (Archivfoto)

Die Postbank Filiale die erst vor vier Jahren in den Hörder Bahnhof gezogen ist, schließt am 10. Februar ihre Türen für immer. (Archivfoto)

79
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Nach nur vier Jahren am Standort Hörde-Bahnhof schließt die Postbank-Filiale an der Hörder Bahnhofsstraße 8–14 zum 10. Februar seine Türen. Damit verschwindet der letzte Standort im Süden Dortmunds. Gründe für die Schließung sieht das Institut vor allem im veränderten Kundenverhalten und der zunehmenden Nutzung digitaler Angebote.

Post- und Bankgeschäfte nach der Schließung

Nach der Schließung der Filiale sollen Post- und Paketdienstleistungen weiterhin in der Umgebung möglich sein. Die Deutsche Post will dafür rechtzeitig eine neue Partnerfiliale im lokalen Einzelhandel benennen. Kundinnen und Kunden werden laut Postbank vorab über Aushänge, Handzettel und eine Medieninformation informiert, sobald Details feststehen.

Für Bankkundinnen und -kunden bleibt die Versorgung ebenfalls gewährleistet. Persönliche Beratung bietet künftig unter anderem die Postbank-Filiale an der Kampstraße 35–37 in der Dortmunder Innenstadt. Ergänzend setzt die Bank verstärkt auf ihr regionales Beratungscenter, das Beratungen per Telefon und Video anbietet – auch mit erweiterten Öffnungszeiten. Darüber hinaus stehen Online- und Telefonbanking sowie die Postbank-App zur Verfügung.

Die Bargeldversorgung in Dortmund-Hörde gilt weiterhin als gesichert. Die Postbank ist Teil der Cash Group, zu der auch die Deutsche Bank, die Commerzbank und die HypoVereinsbank gehören. Kundinnen und Kunden können deren Geldautomaten kostenlos nutzen. Zusätzlich bieten zahlreiche Einzelhändler im Stadtteil Bargeldservices an, etwa über Cashback beim Einkauf oder den sogenannten Bargeld-Code, mit dem Aus- und Einzahlungen auch ohne Einkauf möglich sind.

Für die Mitarbeitenden der Filiale schließt die Postbank betriebsbedingte Kündigungen aus. Kundenberaterinnen und -berater sollen weiterhin beschäftigt werden, etwa in anderen Filialen oder in den regionalen Beratungscentern. Zu Details äußert sich das Unternehmen aus Sicherheitsgründen nicht.

Als Hintergrund für die Schließung nennt die Postbank die fortschreitende Digitalisierung und den rückläufigen Bedarf an klassischen Filialbesuchen. Künftig will sich das Institut stärker als „Mobile-First“-Bank positionieren und persönliche Beratung auf ein gestrafftes Filialnetz sowie digitale Kanäle konzentrieren.

Teilen32Tweet20senden

Weitere Artikel

Die Postbank Filiale die erst vor vier Jahren in den Hörder Bahnhof gezogen ist, schließt am 10. Februar ihre Türen für immer. (Archivfoto)
Hörde

Eine Postbank-Filiale weniger in Dortmund

vor 3 Monaten
Die Sorgen sind weitgehend unbegründet: Lüdo bleibt – selbstverständlich – Post-Standort. Und auch die Postbank wird noch einige Monate die Stellung halten.
(Foto: Wir in Dortmund)
Lüdo

Lüdo bleibt Post-Standort

vor 1 Jahr
Im Oktober will die Postbank ihren Automaten in der Kirchlinder Postfiliale abbauen. (Foto: Wir in Dortmund)
Huckarde

Auch aus Kirchlinde zieht die Postbank sich zurück

vor 1 Jahr
(Foto: Wir in Dortmund)
Hörde

Postbank-Geldautomat von der Außenwand am Hörder Bahnhof entfernt

vor 2 Jahren
(Fotos: Wir in Dortmund)
Hombruch

Postbank-Filiale in Hombruch bleibt geöffnet

vor 2 Jahren
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Heute geht es wieder los mit dem Rodelspaß am Rodenbergpark in Aplerbeck. Wem das zu viel Action ist, kann sich auch an Feuerstellen bei einem Glühwein aufwärmen. (Foto: Tobias Klotz)

    Winterglühen und Rodelspaß in Aplerbeck: Glühwein, Lichter und Action

    342 teilen
    Teilen 137 Tweet 86
  • Der „Präsi“ tritt ab!

    187 teilen
    Teilen 75 Tweet 47
  • Brotmanufaktur in Wichlinghofen geschlossen

    349 teilen
    Teilen 140 Tweet 87
  • Nächste Veränderung an der Harkortstraße

    172 teilen
    Teilen 69 Tweet 43
  • Dortmund hat jetzt einen „Lieblingszahnarzt“

    627 teilen
    Teilen 251 Tweet 157
  • Möglicher Evakuierungseinsatz am 25. Januar: Stadt beantwortet wichtige Fragen

    128 teilen
    Teilen 51 Tweet 32

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

Zurück zu Hause

Erstmal zu lernen, wie der neue Einsatzort „tickt“: Diesen Schritt kann Michael Bahrs getrost überspringen.
(Foto: Wir in Dortmund)

Zurück zu Hause

Lüdo
Die Gesundheitswissenschaftlerin für Psychotherapie, Madita Fischer, hat in Dortmund-Hörde ein Angebot für chronisch kranke Menschen geschaffen. (Foto: Wir in Dortmund)

Etwas Leichtigkeit in herausfordernden Zeiten

Dortmund
Oliver Fock, Michael Strohmenger (Geschäftsführer CineStar), Matthias Teroerde (Theaterleiter CineStar Dortmund) und Bürgermeisterin Ute Mais führten durch das frisch renovierte Kino.

(Foto: Maike Hufenbach)

Modernisiertes CineStar Dortmund eröffnet

Dortmund
Elias Ernst und sein Ausbilder Kai Waschke im TGA-Labor: Ein
praxisnaher Lernort für Heizung, Lüftung, Klima und Gebäudeautomation bei Opländer. (Fotos: Wir in Dortmund)

Dortmunder Azubis: Louis Opländer GmbH in Hörde

Dortmund
(v.l.) Kunsthistorikerin Anette Ochsenwadel, Lisa Marie Nau(Künstlerin und Marketing der ARTe Kunstmesse) und Bürgermeisterin Ute Mais.(Foto: Wir in Dortmund)

„Kunst nah erleben“ auf der ARTe Kunstmesse

Dortmund
Um die 70 historische Automobile fuhren am Sonntag die Rundstrecke des Hohensyburg-Rennen. (Foto: Wir in Dortmund)

100 Jahre Hohensyburg-Rennen

Dortmund
Mit tatkräftiger Unterstützung an seiner Seit kümmert sich Steffen Eich in den letzten Tagen vor Eröffnung der Pilina Lodge am Freitag um diverse Vorbereitungen. (Foto: Wir in Dortmund)

Pilina Beach wird zu Pilina Lodge

Huckarde
Nach fast zwei Monaten Renovierungen eröffnete am 23. Oktober die Dortmunder SportScheck Filiale wieder. (Foto: Wir in Dortmund)

SportScheck eröffnet Flagship Store in Dortmund

Dortmund
Viele Menschen suchen Platz für ihr Sachen, Jean Pierre Klod hat dafür unter anderem in seiner Heimatstadt Dortmund eine Lösung parat. (Foto: Wir in Dortmund)

Neuer Container-Storage in Dortmund

CityWest
Feuer begreifen – Verantwortung lernen: Die DASA lädt zur Entdeckungsreise in eine neue Ausstellung ein. (Fotos: Wir in Dortmund)

FEUER – Faszination, Gefahr und Fortschritt: Neue interaktive Ausstellung in der DASA Dortmund

CityWest

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2025 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2024 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO