Aufgrund der großen Resonanz auf die Preisoffensive im März legt die DB noch einmal mit einer Flexpreis-Aktion nach: Wer vom 25. bis 28. März ein Flexpreis-Ticket online auf bahn.de und in der App DB Navigator bucht, erhält 10 Prozent Rabatt. Das ist das erste Mal, dass die DB auch für Fahrten im Flexpreis eine Ermäßigung anbietet. Erhältlich sind die rabattierten Flexpreis-Tickets für Reisen bis Ende April.
Im Rahmen der aktuellen Preisoffensive hat die DB im Monat März bis heute eine Million Sparpreis-Tickets mehr als im Vorjahreszeitraum verkauft – das ist ein Plus von über 20 Prozent. Besonders gut angekommen ist die Aktion bei den jungen Reisenden. In dieser Zielgruppe konnten die Ticket-Verkäufe um 60 Prozent gesteigert werden. Auch die aktuelle BahnCard-Aktion ist auf große Resonanz gestoßen: 150.000 neue BahnCard-Besitzer:innen konnte die DB in nur drei Wochen gewinnen. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum 2024 haben sich 50.000 Kund:innen für eine BahnCard entschieden.
Stefanie Berk, Vorständin Marketing und Vertrieb bei DB Fernverkehr: „Unsere aktuelle Preisoffensive ist heute schon eine der erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte. Dass wir gerade bei so vielen jungen Menschen punkten konnten, freut mich besonders. Und der Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Die Menschen wollen Bahn fahren, und wenn wir ihnen kluge und preiswerte Angebote machen, steigen sie gern auf die klimafreundliche Schiene um.“