Mit der Eröffnung eines modernen Selfstorage-Lagers am Phoenix See bietet Frachtraum360 eine Lösung für ein Problem, das viele Dortmunder:innen betrifft: Platzmangel. Das haben Christina Rether und Dr. Alexander Rether genutzt und in der Freie-Vogel-Straße eine alte Halle umfassend modernisiert, um ein Lager mit rund 900 Einheiten zu schaffen – damit reagieren die beiden auf den steigenden Bedarf an erschwinglichem Stauraum in der Region.
Noch sind in den zusammengeführten Lagerhallen nur rund ein Drittel der Storage-Räume fertig, der Rest wird zurzeit in einem zweiten Bauabschnitt fertiggestellt. Das Lager bietet flexible zu mietende Einheiten von 1 bis über 70 Quadratmetern Größe. ,,Gerade für Gewerbe lohnen sich die größeren Frachträume“, betont Christina Rether im Gespräch mit unserer Redaktion.
,,Nachhaltigkeit ist bei uns auch natürlich ein Thema […] wir haben hier diese alten Hallen genommen und neu umgesetzt“, beschreibt Dr. Rether bei einem Rundgang durch die Hallen. Zudem wird die Anlage klimafreundlich mit Solarenergie betrieben. Ein besonderes Highlight ist das neu geschaffene, 1.000 Quadratmeter große Biotop auf dem Gelände, das Lebensraum für Pflanzen und Tiere bietet. ,,Darauf sind wir besonders stolz […] ein urbanes Biotop als ökologisch gestalteten Lebensraum anzulegen.“
Der Erfolg des neuen Standorts zeigt sich bereits: Von den 316 Einheiten des ersten Bauabschnitts sind mehr als die Hälfte vermietet. Besonders große Lagerabteile sind gefragt. Schon bald folgt der zweite Bauabschnitt. Darüber hinaus expandiert das Frachtraum360-Konzept weiter, mit zwei neuen Standorten in Dortmund-Hombruch. Ziel ist es, mit insgesamt 45.000 Quadratmetern Fläche der führende familiengeführte Anbieter für Selfstorage-Lösungen in der Region zu werden.
Weitere Informationen:
Mehr Details zu den Lagermöglichkeiten gibt es unter www.frachtraum360.de oder telefonisch unter 0231-99950550.