Wer im Café Kontrast essen geht, liebt das Altbekannte. Das stellten der neue Pächter des Café Kontrast Taner Tanriöver und Koch Dres Elmakhoukhi schnell fest, nachdem sie in der Eckkneipe zwischen Alter Benninghofer Straße und Virchowstraße versucht hatten, die Menschen mit Tapas zu begeistern. Stattdessen gibt es nun weiterhin Burger und Schnitzel – aber nicht irgendwelche.
„Richtig lecker“ findet Elmakhoukhi zum Beispiel den Französischen Burger mit Schimmelkäse und Spiegelei, den er wie alle Burger frisch zubereitet. Auch die Schnitzel sind „selbstgemacht“ mit eigenen Soßen. So empfiehlt der Koch beispielsweise das Holzfällerschnitzel mit gebratenen Zwiebeln und Speck oder das Schnitzel mit Champignon-Rahmsoße. Alle Gerichte bietet das Café Kontrast wahlweise mit Schweine- oder Hühnchenfleisch an.
An den Wochenenden ist die Kneipe nach wie vor ein Treffpunkt für alle, die die Spiele des BVB verfolgen wollen. Auch die Betreiber bezeichnen sich als BVB-Fans und kennen die Lokalität als solche bereits seit einigen Jahren. Daher lag es ihnen nahe, im Rahmen der Renovierung „eine Dortmund-Ecke“ einzurichten und einen Sprayer damit zu beauftragen, das Westfalenstadion und das Dortmunder U an die Wände rund um den Kicker zu bringen.