“Die Veranstaltung des offenen Mikrofons erfreut sich immer weiter, wachsender Beliebtheit. In gemütlicher und lockerer Kneipenatmosphäre und bei guter technischer Ausstattung können Interessierte eine Kostprobe Ihrer Musik geben. Komm dazu, sing und spiele einige Deiner Songs in das offene Mikrofon”, fordert Veranstalter Marco Rudolph alle Interessierten auf, heute um 19 Uhr ins Wohnzimmer Im Piepenstock zu kommen.
Morgen läutet dann “Tinas Best” mit einer Band-Premiere das Wochenende ein. Über sie schreibt Rudolph: “Songs of the kings and queens of Soul and RockKlassiker aus Soul, R’n’B und Rock sind der Kern des Programms von Tina’s Best. Das Ruhrgebiets-Trio mit der Sängerin Tina Krettek interpretiert Klassiker aus der ‘Golden Sixties’-Ära der Soul Label Motown und Stax und genreverwandte Songs aus Rock, Pop und R’n’B in einem eigenen, sehr reduzierten Stil mit E- und Akustikgitarre, Bass und drum loops und neuen Arrangements. Da kommt ein Song von Sting wie ‘Every breath you take’ schon mal als Bossa Nova, ein Rock Song wie ‘Sweet child of mine’ von Guns’n’Roses als Country/R’n’B-Nummer und ‘Sunny’ im Latin Groove.”
Zum Programm am Samstag kündigt Rudolph an: “Der Norden trifft den Pott. Rockig. punkig, ausgefallen, laut und kurzweilig. Lecker Musix und Drinx. Ein Abend voller Bands mit Punk und Spassrock: ‘Skip Friday’, Punk aus’m Pott. ‘Die klebenden Pappkaplane’ aus Dortmund, ‘Jimi Rockaround’ und ‘Asynchron’ aus Hamburg.”