Die Künstlerin Brita Kreutzfeldt präsentiert ihre Arbeiten zu persönlichen Abenteuern, Begegnungen und Erkenntnissen in Form einer Benefizausstellung im Friedrich7.
Brita Kreutzfeld erzählt mit ihren Bildern auf visuelle Weise das nach, was sie gesehen, gefühlt oder erlebt hat. Ihre Inspiration sind Menschen unterschiedlichster Kulturen, niedliche Tiere oder atemberaubende Landschaften – mal einzeln hervorgehoben, mal in Beziehung zueinander gesetzt. Seit 2003 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin, nimmt regelmäßig bei den Malsommern des Ateliers ,,Sternentor“ teil, engagiert sich für den Verein im KQH e. V. und stellt im KulturLaden Hörde ihre Werke aus.
Die Grundlage ihrer Werke bilden häufi g Fotografi en und Schnappschüsse, die ihr als Erinnerungsstütze dienen. Mit Hilfe dieser Aufnahmen taucht Brita Kreutzfeldt noch tiefer in ihre Erinnerungen und Träume ein, um diese schließlich auf Papier zu bringen. Dabei experimentiert sie mit verschiedensten Maltechniken und beherrscht unter anderem die Arbeit mit Alkoholtinte, Enkaustik, Mixed Media sowie klassischen Zeichnungen.
BENEFIZAUSSTELLUNG
Bei dieser Ausstellung gehen 70 % des Verkaufsanteils wahlweise an Ärzte ohne Grenzen e. V., Stiftung WWF Deutschland oder an den Johanniterorden.
Der Friedrich7:
Der Verein im KulturQuartier Hörde e. V. betreibt, mitten in der Hörder Altstadt, den KulturLaden und die Produzentengalerie Friedrich7. Der Friedrich7 öffnet 2022 erstmals seine Türen und hat sich seither als beliebte Galerie für temporäre Ausstellungen, Workshops und Lesungen etabliert.
Daten:
,,Ich brauche Platz”
13. April bis 27. April 2025
Öffnungszeiten:
mittwochs und sonntags, 15 bis 18 Uhr
samstags, 11 bis 17 Uhr
Vernissage:
13. April, 15 Uhr
Finissage:
27. April, 11 Uhr
Veranstaltungsort:
Friedrich7
Friedrich-Ebert-Str. 7
44263 Dortmund
Künstlerin:
Brita Kreutzfeldt, brita-kreutzfeldt.de
Weitere Infos:
Website: www.kulturladenhoerde.de
Instagram: @kulturladen_hoerde

















