Die Vorweihnachtszeit ist für trauernde Familien manchmal eine besonders schwere Zeit. Gleichzeitig gibt es auch Lichtblicke. Das Kindertrauerzentrum MÖWE sieht gleich drei funkelnde Sterne aufziehen – und wer will, kann per Mausklick Adventstürchen öffnen:
Zum einen lädt akzenta am Phoenixsee am ersten Adventswochenende Freitag, 29. November und Samstag, 30. November, von 12 bis 20 Uhr, wieder zu einem speziellen Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Marktes. Am Glühweinstand freuen sich Ehrenamtliche des Kindertrauerzentrums MÖWE und schenken dort Wärmendes aus – der Erlös geht komplett an das Trauerzentrum. Außerdem bietet eine Gruppe Nachbarn um Christiane Großkopf und Hans-Werner Schäfer an drei Ständen Selbstgemachtes an – geschreinert, gestrickt, gehäkelt, genäht, gebastelt. Der Erlös dieser Aktion kommt sowohl dem Kindertrauerzentrum als auch dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund zugute.
In der Residenz Phoenixsee geht es dann am Sonntag, 1. Dezember, weiter, wenn dort am Nachmittag ein Weihnachtsmarkt organisiert wird, allerdings nur für Bewohner, deren Freunde und Familien. Der Erlös kommt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund sowie dem Kindertrauerzentrum zugute.
Im Kindertrauerzentrum selbst läuft dann am Freitag, 6. Dezember, von 12 bis 18 Uhr, ein Adventsmarkt mit Glühwein und dem Verkauf von Selbstgemachtem. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu dieser Veranstaltung.
MÖWE-Adventkalender
Alle, die Lust haben, können sich übrigens mit der MÖWE durch den Advent klicken: Ein digitaler Adventskalender ist auf der Homepage hinterlegt, am 1. Dezember geht es los: www.kindertrauerzentrum-dortmund.de/advent
Foto: Per Klicks mit dem digitalen MÖWE Kalender durch den Advent – www.kindertrauerzentrum-dortmund.de/advent (Möwenbild: pixabay.de)
__________________________________________________________________________________
Weitere Infos unter
www.kindertrauerzentrum-dortmund.de
Hörder Rathausstraße 12
44263 Dortmund-Hörde
Tel.: 0231 – 533 89 800
E-Mail: