Die SPD Hörde-Süd hat zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Sabine Poschmann die Hochbeete am Hörder Neumarkt bepflanzt.
Am Hörder Neumarkt befinden sich drei Hochbeete aus der Aktion „Querbeet Hörde – ernte deine Stadt“, um die sich die Nachbarschaft des Hörder Neumarkts mit dem Verein „Wir am Hörder Neumarkt e. V.“ kümmert.
Die SPD Hörde-Süd unterstützt dieses Engagement und die Begrünung des Umfelds. In diesem Jahr hat die Bundestagstagsabgeordnete Sabine Poschmann Kräuter und Gemüse für die Hochbeete gespendet und mit den Nachbarn am 10. Mai vor Ort eingepflanzt.
Die Beteiligten hoffen nun auf gute Witterung, damit die Pflanzen anwachsen und im Sommer eine reiche Ernte für alle ansteht. Dann gibt es neben Tomaten und Paprika auch frische Erdbeeren, Zucchini und vielleicht sogar Kürbis im Angebot.
Für den Umgang mit den Hochbeeten gilt: Alle dürfen ernten – und alle dürfen mitmachen! Besonders in warmen Phasen benötigen die Pflanzen regelmäßig Wasser, so dass das Haus Rode, die SPD Hörde und besonders die Pflanzen sich über aufmerksame Gießpaten im Quartier freuen.