Die SPD-Ortsvereine Hörde-Süd und Benninghofen/Brücherhof feierten in der AWO-Begegnungsstätte an der Gildenstraße ihre gemeinsame Jubilarehrung. An dem Nachmittag im Advent wurden insgesamt sechs Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Insgesamt konnten 230 Jahre Mitgliedschaft gefeiert werden, darunter einmal das beeindruckende Jubiläum von 70 Jahren.
Die Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann führte die Ehrung gemeinsam mit den beiden OV-Vorsitzenden Monika Driesner-Goerke (OV Hörde-Süd) und Armin Hopp (OV-Benninghofen-Brücherhof) durch. Als Gäste waren auch Ratsvertreter Leif Schmidt für den Wahlbezirk Hörde-Süd bei der Feierstunde anwesend sowie Cornelia Döring als Mitglied der Bezirksvertretung Hörde.
Sabine Poschmann bedankte sich für die langjährige Unterstützung und damit Mitwirkung der Jubilare an den für Dortmund erreichten Zielen der SPD. Sie informierte die Anwesenden zudem über die aktuelle Situation in der Bundespolitik nach dem von der FDP vollzogenen Bruch der Ampel-Koalition und den damit anstehenden Neuwahlen.
Geehrt wurden: Björn Wunderwaldt (10 J), Sabine Bartz (25 J), Sebastian Rath (25 J), Petra Neumann (40 J), Anita Onken (60 Jahre), Wolfgang Thiemann (70 J).
Aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle Jubilare in der Feierstunde geehrt werden. Aber auch sie wurden an dem Nachmittag mit Glückwünschen bedacht. Dies sind Ulrike Helsper (10 J), Gerhard Olmes (40 J), Uwe Wendel (40 J), Jürgen Wäscher (50 J), Siegwart Wiedemann (50 J), Horst Bachnik (60 J), Dr. Fritz Bergmann (65 J) – insgesamt sind dies noch einmal 315 Jahre Mitgliedschaft in der SPD!