Bislang war es ein “so gut wie”. Seit Samstag aber ist es klar: Den Volleyballerinnen des TV Hörde ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga sicher – zumindest aus sportlicher Perspektive. Nun gilt es, die Voraussetzungen zu erfüllen, die die Volleyball-Bundesliga (VBL) stellt.
Tatsächlich ist der Verein bereits vor einigen Wochen in die Vorbereitungen für den Aufstieg gestartet. Unter anderem lud er alle Interessierten zu einem Informationsabend ein, bei dem es um finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung ging. An diesem 29. Februar setzte Johannes Finke als Projektleiter von “TV Hörde goes 2. Liga” bereits einen Haken hinter den sportlichen Aufstieg.
Dennoch kochten die Emotionen am Wochenende unter anderem in den sozialen Medien über. So schrieben die “hoerder_maedchen” am Sonntag auf Instagram: “wir sind immernoch sprachlos und können es kaum in Worte fassen, was bei diesem Spiel gestern abging. Ihr seid der Wahnsinn! Danke für diese wundervolle Erinnerung und für dieses unvergessliche Spiel. Wir gewinnen 3:0 gegen @vor_paderborn_damen1 und sichern uns somit den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!”
Und wer so begeisterte Fans im Rücken hat, darf mit Sicherheit auch auf Unterstützung zählen, wenn es im September dann wirklich heißt: “TV Hörde goes 2. Liga”.