Wohin in den Sommerferien? Für den TuS Westfalia Hombruch stellt sich die Frage nicht. Denn der größte Sportverein im Stadtbezirk Hombruch lädt in der ersten und letzten Ferienwoche zu interessanten und spannenden Tenniscamps ein.
Vom 16. bis 20. Juli und vom 20. bis 24. August 2018 können sich Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren ausgiebig dem Sport mit dem schnellen Schläger und dem flotten Filzball widmen. Die Camps finden auf der großzügigen Tennisanlage des TuS Westfalia Hombruch an der Kieferstraße 34 statt. Neben Spieltaktik und der richtigen Technik spielen auch Koordination und Motorik eine wichtige Rolle. Das Konzept dazu hat das Trainerteam mit Ernst Sawitzki, Sebastian Deutschendorf, Kalina Rouev, Hannah Zabel und Alex Grothues entwickelt. Anfänger sind ebenso herzlich willkommen wie erfahrene Spielerinnen und Spieler.
Die beiden Tenniscamps beginnen jeweils montags bis freitags um 10.00 Uhr und enden um 15.00 Uhr. In der einstündigen Mittagspause werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreut und können sich für die nächsten Stunden stärken. Auf Wunsch können sie dazu eine gesunde Mahlzeit in der Vereinsgastronomie „Zum Muskelkater“ einnehmen. Vereinsmitglieder des TuS Westfalia Hombruch zahlen für eine Woche 100 Euro, Nichtmitglieder 110 Euro. Der gemeinsame Mittagstisch kostet 37,50 Euro.
Anmeldungen werden ab sofort von Sebastian Deutschendorf, dem 2. Tennisjugendwart des TuS Westfalia Hombruch, unter 0151/ 12 42 22 89 oder per E-Mail an angenommen.

















