Nachdem der Hombrucher Geschichtsverein e. V. im November 22 einen neuen Vorstand gewählt hatte, begann dieser direkt mit seiner Arbeit. Durch die Corona-Pandemie war in vielen Vereinen die ehrenamtliche Arbeit eingeschlafen. So auch beim Hombrucher Geschichtsverein e. V. Doch der neu gewählte Vorstand geht selbstbewusst und motiviert an seine Arbeit.
Bereits am 22.12.22 veranstaltete dieser eine Weihnachtsfeier für seine Mitglieder und Hombrucher Bürger*innen. Die Weihnachtsfeier wurde gut besucht und fand im Harkortsaal der Bezirksverwaltungsstelle in Hombruch statt. Die Räumlichkeiten stellte die Bezirksverwaltung Hombruch zur Verfügung. Es wurden historische Filme über die Weihnachtsbäckerei angeschaut, der sich drehende Weihnachtsbaum bewundert und bei Kaffee und weihnachtlichen Gebäck besinnliche Geschichten vorgetragen. Die Vorsitzenden Fritz Heckendorf und Andrea Essert bedanken sich herzlich bei allen, die diesen Nachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht hatten.
Das Hombrucher Geschichtscafé startet im Februar mit einem dreiteiligen Veranstaltungszyklus. Filme, Bilder und Geschichten zu einem Schwerpunktthema sollen einen Informationsaustausch anregen. Sollte das Café Anklang finden und wie angedacht zu einem Ort der Begegnung werden, sind weitere Veranstaltungen geplant.
Informationen zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den örtlichen Zeitungen.