Die „Bastelfeen“ aus dem DOGEWO21-ExtraPlatz Löttringhausen waren im letzten Jahr wieder fleißig, haben viel gebastelt und gestrickt, darunter Weihnachtsbaumschmuck, Schals und Mützen. Aus dem Verkauf, u. a. beim Dorffest, sind tolle 755 € zusammengekommen. Den Betrag hat das kommunale Wohnungsunternehmen DOGEWO21 auf 1.000 € aufgerundet. Gemeinsam wurde der symbolische Spendenscheck an die Wohnungslosenhilfe der Diakonie überreicht. Zugute kommt das Geld dem Tagesaufenthalt des Wichernhauses in Dortmund. Dieser bietet wohnungslosen Menschen mit dem „Wohnzimmer“ ein niedrigschwelliges Angebot mit Beratung, Ruhe- und Waschräumen sowie medizinischer Versorgung.
Ausführliche Informationen zur Wohnungslosenhilfe der Diakonie im Wichernhaus gibt es unter: https://www.diakoniedortmund.de/beratung-suchtkranken-und-wohnungslosenhilfe/zentrale-beratungsstelle-fuer-wohnungslose-menschen
Info: Die ExtraPlätze von DOGEWO21 gibt es außer in Löttringhausen auch in Benninghofen, Mengede, Wambel und Wickede, jeweils in den dortigen DOGEWO21-Quartieren.