Für manche ist der „echte“ Neujahrstag ja, wenn endlich wieder der Ball rollt. So gesehen befinden wir uns aktuell „zwischen den Jahren“, doch zum Glück gibt es Möglichkeiten, den Schmerz zu lindern. Für Amateurfußballfans aus Dortmunds Westen ist das seit 2023 zur Sommerzeit in erster Linie der Josef-Spranke-Gedächtnis-Cup. Obwohl erst im dritten Jahr des Bestehens, hat sich das Turnier unter Hobbysportlern bereits ein erstklassiges Renommee erarbeitet, das auf viele packende und ehrgeizige Duelle hoffen lässt. Zwischen dem 11. und dem 26. Juli tummelt sich daher auf der Sportanlage des SV Westfalia Huckarde mal wieder so ziemlich alles, was im Umkreis des Ortes Rang und Namen hat.
Gute Chancen auf den Siegespokal dürften dabei neben den Gastgebern vor allem der Huckarder Liga-Konkurrenz vom SV Westrich sowie Titelverteidiger Mengede 08/20 zugerechnet werden.
Noch bis zum 20.7. erstrecken sich die Gruppenphasen am Blumenkamp, „Spiel um Platz 3“ sowie das Finale sind dann für den 26. Juli um 15 bzw. 17 Uhr terminiert. All das jeweils selbstverständlich bei bester Versorgung mit Speis und Trank.
Wessen Herz also rund und aus Leder ist: Ein Kurztripp nach Huckarde könnte helfen!


















