Nach fast zweijähriger Verspätung hat heute die Bäckerei Beckmann in den ehemaligen Räumlichkeiten des Traditions-Schuhhauses Ingenpass am Huckarder Markt ihre nächste Filiale eröffnet. Grund für die Verschiebung der Eröffnung waren bauliche Mängel, die nun endlich behoben werden konnten, so die Bereichsleiterin Frau Cherifi im Gespräch mit der „Wir in Dortmund“-Redaktion. „Wir haben seit heute morgen 6 Uhr geöffnet. Zuerst herrschte reger Verkehr, doch desto später es wurde, desto größer wurde der Menschenandrang.
Es war schon eine Vorahnung, dass es gut gefüllt sein wird, deswegen haben wir für heute extra mehr Personal eingestellt. Das ist natürlich nicht die Regel.“ Sie weist darauf hin, dass neben den üblichen Gebäcken sowohl Kaffeespezialitäten als auch tägliches Frühstück angeboten werden und außerdem noch etwas „Neues“ im Programm sei. Daraufhin zeigt sie uns ein Kaminzimmer, das mit warmen Wandfarben gestaltet ist und mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einlädt. Hier kann man auf einem Bildschirm ein schönes Kaminfeuer betrachten und in aller Ruhe seinen Kaffee trinken.
Das Ehepaar Frau Reuss und Herr Remane sind Hundebesitzer und freuen sich sehr über dieses Café, weil hier Hunde erlaubt sind: „Wir finden es super, dass wir unseren Hund Paul mitnehmen dürfen. Es ist nicht überall gang und gäbe. Das wird wohl auch einer der Gründe werden, warum wir jetzt öfters hierherkommen. Außerdem gibt es in Huckarde wenige Bäcker, die Frühstück anbieten. Und hier schmeckt das Frühstück wirklich gut“.
Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 6–17 Uhr, samstags von 7–14 Uhr und sonntags von 7–13 Uhr.