Wie schafft der Mann das nur? Der Nikolaus jedenfalls ist in diesen Tagen wirklich nicht um seinen Terminkalender zu beneiden. Nach Huckarde aber kommt er selbstverständlich trotzdem. Dort ist am 7. Dezember gleich ein ganzer Markt nach ihm benannt. Der startet um 13 Uhr, wenn DJ „Wolli Chicken“ die Besucher: innen mit weihnachtlicher Musik in die richtige Stimmung versetzt.
Eine Stunde später übernimmt traditionell eine ganz besondere Fachkräfte-Truppe das Schmücken des Weihnachtsbaums – und an Begeisterung werden es die Kita-Kinder sicher nicht fehlen lassen.
Um 16 Uhr dann schließlich: Auftritt des ebenso viel beschäftigten wie spendablen Namensgebers!
Flankiert wird all dies, wie es sich für einen Adventsmarkt gehört, mit Ständen sowohl für Geschenkartikel und Selbstgebasteltes als auch der „Grundversorgung“ mit Waffeln, Kuchen und Glühwein. Den Würstchengrill nicht zu vergessen, den auch 2024 wieder Huckardes CDU zum Glühen bringt. Ab 17 Uhr verabschiedet Huckardes adventlicher Markt dann seine großen wie kleinen Gäste – sicherlich zufrieden und gut verpflegt. Auch der Nikolaus tritt die Heimreise an – und hat bald wieder fast ein komplettes Jahr Zeit zur Regeneration!