Makel bereinigt: An der Franziusstraße in Huckarde hat sich mächtig was getan, auf dem Gelände blüht künftig ein Umschlagplatz für Gerüstbauer auf.
Jahrelang diente das Grundstück an der Franziusstraße 133 einem früheren Autohändler, der dort abgewrackte Fahrzeuge und Metallschrott lagerte. Nun aber hat die Fläche den Besitzer gewechselt: Die Bönninger Gerüstbau GmbH & Co. KG hat das Grundstück erworben. Nun plant das Familienunternehmen aus Brackel hier neben der optischen Aufwertung auch eine praktische Nutzung: Die Fläche wird künftig als Lager für Traggerüste und Sonderkonstruktionen dienen, einem Bereich, in dem sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt hat.
„Das Gelände in der Franziusstraße bietet uns eine gute Grundlage, um noch mehr Aufträge anzunehmen und Arbeitskräfte zu beschäftigen”, erklärte Christian Bönninger. Neben der optimal gelegenen Infrastruktur in Hafennähe spielt auch die Größe des Geländes mit insgesamt über 7300 Quadratmetern der Gerüstbaufirma in die Karten. Und Passanten können sich künftig freuen, dass aus der vermüllten Fläche wieder ansehnlicher Nutzen erwächst.


















