Theater spielen mit Maske und Mindestabstand: Das funktioniert nun mal einfach nicht! Auch Huckardes Theaterverein Heiterkeit war in Folge dessen für eine lange, lange Zeit zu anstrengender Untätigkeit verurteilt, während die laufenden Kosten unverändert blieben.
Jetzt aber kann der Blick endlich wieder nach vorne gehen und das Comeback in Angriff genommen werden: Am 20. und 21. Mai nämlich entern die Theater-Enthusiasten im „eigenen Wohnzimmer“ – also Huckardes Alter Schmiede – für das Stück „Murder by sex“ die Bühne. Die rasante Komödie lässt in bester britischer Machart einen Schwung skurriler Typen aufeinandertreffen, die den Alltag des Möchtegern-Malers und –Schriftstellers Bernie Anderson gründlich auf den Kopf stellen.
Die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihrem Publikum jedenfalls ist bei den Huckarder Komödien-Experten mit Händen zu greifen, und diesem dürfte es ähnlich gehen: Schließlich haben die Auftritte der Bühnentruppe im Ort einigeTradition.
Wer sich eine Karte im Vorverkauf sichern möchte, hat dazu am 2.5., 5.5., 9.5. sowie 12.5. jeweils von 18.30 bis 20 Uhr im Foyer der Alten Schmiede die Gelegenheit.
Los geht’s an beiden Tagen um 19.30 Uhr und zum Preise von 10 €, Einlass ist eine Stunde vor Beginn der Vorführung.