• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Donnerstag, 15. Oktober 2026
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Huckarde

Karl-Exius-Haus startet 2025 tanzend

Premiere von "Monis Tanztee" am 5. Januar

von Wir in Dortmund (SK)
vor 2 Jahren
in Huckarde
Lesezeit: 2 Minuten
A A
(Symbolfoto: freepik)

(Symbolfoto: freepik)

232
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Die Interessengemeinschaft Karl-Exius-Haus e. V. (/IGKE), Westhusener Straße 16 in Huckarde, startet mit Musik und Tanz ins Neue Jahr.

  • Bereits am 5. Januar findet „Monis Tanztee“ zum ersten Mal statt. Einlass ist um 14.00 Uhr, das Kuchenbuffet öffnet um 14.30 Uhr, und ab 15.00 Uhr spielt die Musik zum Tanz. Ende der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr, der Eintritt kostet 1,50 Euro.„Monis Tanztee“ findet regelmäßig am ersten Sonntag des Monats statt, eine Ausnahme macht die Sommerpause im August. Weitere Termine sind 2. Februar, 2. März, 6. April, 4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 7. September (im Rahmen des Sommerfestes), 5. Oktober, 2. November sowie der festliche Weihnachtstanztee am 7. Dezember 2025.
  • Auch im Neuen Jahr können Besucher die bisher immer ausverkaufte Travestie-Gala erleben, und zwar am 15. März und 29. November.
    Die Karten werden am 2. Februar, beziehungsweise 5. Oktober, also am Tanztee-Sonntag, ab 15.00 Uhr im Karl-Exius-Haus verkauft.
  • Am 23. März darf gefeilscht und gehandelt werden. Unter dem Motto „Schauen – stöbern – kaufen“  öffnet der Saal die Türen zum wetterunabhängigen Trödelmarkt. Aufbau ist ab 8.00 Uhr. Eine zweite Auflage des Trödelmarkts, dieses Mal „Rund ums Haus“ wird Besuchern am 24. August geboten.
  • Bingo steht am 10. April und 9. Oktober auf dem Programm. Ab 14.30 Uhr ist der Einlass, ab 15.30 Uhr rollen die bunten Kugeln. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen, der Eintritt ist frei.
  • Zum „Sommerfest rund ums Karl-Exius-Haus“ lädt die IGKE am 1. September ein. Spiele und Spaß für Kinder, ein Knobelturnier, eine Tombola mit zwei Ziehungen, Waffelstube und Kuchenbuffet, Erbsensuppe, Bratwurstgrill und Biergarten sowie ein Tanztee am Nachmittag versprechen gute Unterhaltung für alle Generationen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen des Sommerfestes ist frei.
  • Mitglieder der IGKE sind am 19. Juni (Fronleichnam) zur Jahreshauptversammlung und am 23. November (Totensonntag) zur Mitgliederversammlung eingeladen.
  • In Kooperation mit dem Seniorenbüro findet im Karl-Exius-Haus nun auch ein Reparatur-Treff statt, der sich seit seit seiner Gründung im Juni bereits großer Beliebtheit erfreut. Die ersten drei Termine des Neuen Jahres sind immer am ersten Dienstag des Monats, also 7. Januar, 4. Februar und 4. März. Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
  • Karl-Exius-Haus startet 2025 tanzend
    Ruhig gelegen ist es, das traditionsreiche Karl-Exius-Haus. Ein paarmal im Jahr allerdings kommt richtig „Leben in die Bude“.
    (Archivfotos: Wir in Dortmund)

 

Teilen93Tweet58senden

Weitere Artikel

(Symbolfoto: freepik)
Huckarde

Am 18. August ist wieder Reparaturtreff im Karl-Exius-Haus

vor 2 Monaten
(Foto: Spar- und Bauverein eG)
Dortmund

SPARBAU zieht Bilanz für 2025

vor 3 Monaten
(Symbolfoto: freepik)
Dortmund

Nachbar*innen am Hafen informierten sich über die geplante Bewohnerparkzone

vor 5 Monaten
Im Zentrum der Überlegungen steht nicht allein das ehemalige Museum. Auch angrenzende Flächen sollen in die Planungen einbezogen werden. (Foto: Wir in Dortmund)
Dortmund

Neuer Plan für ehemaliges Oldtimer-Museum in Hörde

vor 6 Monaten
(Symbolfoto: freepik)
Huckarde

Ostereier suchen am Karl-Exius-Haus

vor 6 Monaten
(Symbolfoto: freepik)
Dortmund

Polizei Dortmund veröffentlicht polizeiliche Kriminalstatistik 2025 – Gesamtkriminalität sinkt, Herausforderungen bleiben

vor 8 Monaten
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Die Denkmäler Wilsingweg 6 und Lübkestraße 8 (von 1913/1914; Architekt: Heinrich Metzendorf) – hier im Jahr 2025 – sowie die vorgelagerte, ehemals öffentliche Grünanlage sind konstituierend für den Dortmunder Denkmalbereich "Südliche Gartenstadt am Westfalendamm". (Foto: LWL/Michael Rasche)

    Eine Wohnutopie im Herzen Dortmunds

    2351 teilen
    Teilen 940 Tweet 588
  • DSW21 und Stadt Dortmund informieren am 15. Oktober über H-Bahn-Erweiterung von der Universität bis Ortsmühle

    540 teilen
    Teilen 216 Tweet 135
  • Sanus et Vitalis bezieht neue Räumlichkeiten am Brackeler Hellweg

    463 teilen
    Teilen 185 Tweet 116
  • Aplerbecker Hallenbad wieder geschlossen

    299 teilen
    Teilen 120 Tweet 75
  • Zwangsversteigerung in Dortmund-Oestrich

    681 teilen
    Teilen 272 Tweet 170
  • Hellweg-Insolvenz: Zwei Dortmunder Standorte gerettet, einer vor dem Aus?

    4832 teilen
    Teilen 1933 Tweet 1208

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

Der einzige Geigenbauer der Stadt

Jonathan Bley und seine Mitarbeiterin Anna Barwe restaurieren Streichinstrumente mit  viel Liebe und Geduld. (Foto: Wir in Dortmund)

Der einzige Geigenbauer der Stadt

CityWest
Auch „einarmig“ ist für Caro keine wirkliche Herausforderung.
(Foto: Wir in Dortmund)

Caros Kopfüber-Karriere: Zehnjährige Artistin startet durch

Huckarde
Der FGV Dortmund war am Pfingstwochenende auch bei der Fußballgolf-WM vertreten. (Foto: Wir in Dortmund)

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Dortmund
Die Radrennstrecke am Steinklippenweg wurde umfassend saniert. Der offiziellen Eröffnung folgte ein Rennen zur 57. Sommermeisterschaft. (Foto: Wir in Dortmund)

Radniere am Steinklippenweg offiziell eröffnet

Dortmund
(v. l.) Trainerteam Oliver Blauscheck und Alexander Holdcroft leiten die Krav-Maga-Seminare am Klinikum Dortmund. (Fotos: Wir in Dortmund)

Selbstverteidigung für Klinikpersonal

CityWest
Philipp und seine Partner Leon und Michel sind die Gründer von cargovibe. Gemeinsam wollen sie mit einer App den Alltag von Lkw-Fahrern vereinfachen. (Foto: Wir in Dortmund)

cargovibe baut digitalen Co-Piloten für Europas Lkw-Fahrer

Dortmund
Es heißt wieder: Spiel doch!

Es heißt wieder: Spiel doch!

Dortmund
Bei der Pressekonferenz im Mercedes Autohaus Jürgens, gab es für Veranstalter, Sponsoren und Gastronomen einen ersten Einblick ins Programmheft 2026. (Foto: Wir in Dortmund)

Dortmund à la carte 2026

Dortmund
Fari möchte einen Calisthenics-Park

Fari möchte einen Calisthenics-Park

CityWest
Seit 100 Jahren geht es hier hoch hinaus und das wurde ordentlich gefeiert (Fotos: Wir in Dortmund)

100 Jahre über den Wolken

Hellweg & Kaiserstraße

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde & Kirchlinde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstraße
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO

Kontakt

Anrufen WhatsApp E-Mail
Kontaktformular