Gut vernetzt ist die Rahmer Jugendfreizeitstätte auf jeden Fall. Und zudem war auch noch klar, dass sich der Sommer so nach und nach aus unseren Breitengeraden verabschiedet. Also hieß die Devise: Nochmal runter vom Sofa und einen der letzten schönen Tage mitnehmen. Und was hätte dem Nachwuchs da gelegener kommen können als der (auch) im Jungferntal gefeierte Weltkindertag?
Zwischen Hopsburg und dem Stand für Glitzertattoos, zwischen „Smoothie-Bike“, Button-Maschine und Elterncafé war es zwischenzeitlich so voll wie im Ameisennest. Insbesondere für die ganz Kleinen gab es mit dem Stück „Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen“ vom Kindertheater „Kreuz & Quer“ auch noch ein echtes Highlight.
Insgesamt dürften sich annähernd 300 große und kleine Besucher: innen im „Tal 47“ eingefunden haben. Einen ausgelassenen, unterhaltsamen Tag erlebten sie alle, auch wenn der Abschied vom Sommer auf diese Weise nicht leichterfallen dürfte.
Als Kooperationspartner trugen neben der JFS das Huckarder Familienbüro, die Jungferntal-Grundschule, das KJT Kirchlinde, die Astrid-Lindgren-Kita sowie die Kindertagesstätten Willstätter Straße und Heilig Kreuz zum Gelingen des Tages bei.