Der Abschied im Kindergarten ist für viele Kinder und auch Eltern ein emotionaler Moment, der einigen nicht leichtfällt. Daher ist es dem Astrid-Lindgren-Team wichtig, diesen Schritt durch ein gelungenes Abschiedsfest zu feiern. Es gab ein kleines Programm, das die Kinder gestaltet haben.
Zum Abschluss bekamen die Maxikinder eine Mappe mit ihren gemalten Bildern und eine kleine Schultüte überreicht. Eltern, Großeltern und alle Freunde, die gekommen waren, waren gerührt darüber, was die Kinder mit ihren Erzieher:innen auf die Beine gestellt haben.

















