Das nötige Fachwissen und den entsprechenden „Späherblick“ vorausgesetzt, kann man sich im Herbst sein Esssen im Rahmer Wald selbst sammeln – denn schließlich ist „Pilze-Zeit“.
Am 22. Oktober laden die Begegnung VorOrt-Gruppen aus Huckarde und Mengede ein zu einem Spaziergang ein, bei dem es neben frischer Luft auch viel Wissenswertes zu diesem Thema gibt.
Das entsprechende Know-how bringen die beiden Naturtrainer und zertifizierten Pilzcoaches von „Indynatur“ mit. Beantwortet werden u. a. die Fragen
• Was sind eigentlich Pilze?
• Welche Sorten eignen sich als Anfängerspeisepilz?
• Worauf muss man unbedingt achten, wenn man sammelt?
Geeignet ist der Bummel durch den Rahmer Wald für Jung und Alt und sowohl für Menschen ohne als auch mit Rollator. Neben den Informationen bietet der Spaziergang selbstverständlich auch die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen – und ein Stück Kuchen plus „Käffchen“ ist sogar auch mit inklusive. Start- und Zielpunkt ist nämlich der Wanderparkplatz Rahmer Wald, Buschstr. 162, in der Nähe des Café Lebensart, in das zum Abschluss eingekehrt wird.
Losmarschiert wird um 11 Uhr, ca. 2 Stunden ist man gemeinsam unterwegs. 8 € kostet die Teilnahme, wobei Kinder unter 10 Jahren kostenlos mit auf Tour gehen dürfen.
Eine Anmeldung muss entweder telefonisch unter 0152-53405428 oder per Mail unter bei Benedikt Gillich vorgenommen werden. Hier kann man auch weitere Infos zum Herbst-Spaziergang erhalten.