Kicken können sie immer noch, die BVB-Legenden von einst: Auf Vermittlung von Stefan Knop, einst selbst Schwarzgelber und später Aktiver bei BW Huckarde, fand sich die A-Jugend-Meistermannschaft der Borussen aus dem Jahre 1997 am 5. Oktober zu einem Freundschaftsspiel am Huckarder Bruch gegen die dortigen Hausherren ein. Garniert wurde das Ganze noch mit Speis, Trank, einem Glücksrad sowie einer Tombola: Ein Engagement, das mit mehreren Hundert Zuschauern belohnt wurde.
Auf dem Kunstrasen gaben sich u. a. Emre Konya, Björn Mehnert und – als Gastspieler – Ex-Bundesligaprofi Giovanni Federico die Ehre und betraten zur Begrüßung mit aufgeregt-stolzen Einlaufkids das Feld.
Das anschließende Spiel wurde dann gerüchteweise nur deswegen eine knappe Angelegenheit, weil die Deutschen Meister von einst die Handbremse insbesondere zur zweiten Spielhälfte feste anzogen. Was soll’s? Die u. a. durch Eintritt und Tombola erlösten 1745 € konnten sich definitiv sehen lassen und wanderten schnell weiter in die Kasse der OGS an der Hansa-Grundschule. Dort freut man sich über diese Unterstützung bei der Erstellung eines Schulgartens.