Im vierten Jahr seines Bestehens kann man den Josef-Spranke-Gedächtnis-Cup bereits getrost als etablierte Veranstaltung bezeichnen: Für Mannschaften aus dem westlichen Dortmund führt im Sommer am Huckarder Turnier eigentlich kein Weg vorbei.
Vom 10. bis zum 25. Juli geht es auf der Sportanlage am Blumenkamp wieder rund, und selbstverständlich haben alle potentiellen Mitfavoriten ihre Teilnahme bereits fest zugesagt. Zu diesem Kreis dürfte neben den Gastgebern trotz durchwachsener Saison auch wieder Mengede 08/20 zu rechnen sein, die sicherlich alles daransetzen, den Eindruck des letzten Jahres mit dem dritten Huckarder Sieg in Folge gründlich aufzupolieren.
Auch die örtlichen Westfalia-Rivalen von Blau-Weiß Huckarde haben einige Experten auf der Rechnung. Vor allem aber dürften sich die Augen auf das Elversberg des Dortmunder Lokalfußballs richten: Hat der SV aus dem beschaulichen Westrich doch kürzlich tatsächlich den Aufstieg in die Landesliga klargemacht!
Die Turnier-Halbfinals gehen am 23. Juli über die Bühne, Endspiel sowie Spiel um Platz 3 sind dann für den 25.7. anberaumt. Um die Verpflegung muss sich am Bummelberg selbstverständlich niemand Gedanken machen, um das leibliche Wohl kümmern sich die Ausrichter über die kompletten 16 Tage hinweg.

















