• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Montag, 10. November 2025
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Kirchlinde
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Kirchlinde
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Huckarde

Staffelstab-Übergabe bei Westfalia Huckarde

Der Bezirksligist besetzt einige Vorstandsposten neu

von Wir in Dortmund (LM)
vor 1 Jahr
in Huckarde
Lesezeit: 2 Minuten
A A
Andreas Zenker (links) und Michael Monse sind zwei der neuen Vorstandskräfte beim SV Westfalia.
(Bild: Wir in Dortmund)

Andreas Zenker (links) und Michael Monse sind zwei der neuen Vorstandskräfte beim SV Westfalia. (Bild: Wir in Dortmund)

74
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Nicht immer passiert auf Jahreshauptversammlungen viel Neues. Was positiv ist, falls die bewährten Kräfte sich weiter für den Verein reinhängen, und weniger schön, falls weit und breit einfach keine Nachfolge in Sicht ist.
Weswegen man beim Vorstand des SV Westfalia Huckarde am Abend des 26. Oktober auch in durchweg zufriedene Gesichter blickte.
Da war dem Club nämlich soeben die Staffelstab-Übergabe für zwei wichtige Ämter ausgesprochen mühe- und geräuschlos gelungen:
Zuvorderst wäre da selbstverständlich Andreas Zenker zu nennen, der seit dem 26.10. neuer erster Vorsitzender der Westfalia ist. Der 56-Jährige mit Wohnsitz Bodelschwingh fand erst vor rund anderthalb Jahren zu den Huckardern, hat sich seither allerdings bereits sehr engagiert in die Abläufe eingebracht. Zenker tritt in die Fußstapfen von Panagiotis Papadopoulos, der dem Club seit rund acht Jahren vorstand.

Als 1. Geschäftsführer fungiert ab sofort Marco Paultyn. Der langjährige Ehemalige Kicker mit Martener Wurzeln ist, wie Vorstandsmitglied Lothar Jacob betont, jemand mit einem „exzellenten Netzwerk im Lokalfußball“. Paultyn nimmt den Platz von Uwe Rose ein, Verbunden bleibt der 57-Jährige seinem Club selbstverständlich nach wie vor, nach jahrelangem unermüdlichem Einsatz aber gönnt der „Mr. Westfalia“ nun erst einmal ein bisschen Ruhe und Muße. Auf dem Posten des 2. Geschäftsführers löst Christopher Selbach Julia Aust ab. Aus nachvollziehbarem Grunde, kündigt sich im Hause Aust doch neuer Nachwuchs an. Ob der neue Mitgliedsantrag bereits rausgeschickt wurde, müsste noch in Erfahrung gebracht werden.

Als neuer Jugendleiter der Huckarder schließlich wurde Michael Monse im Vereinsheim der Westfalia begrüßt: Insgesamt also ein Abend, der – wie Lothar Jacob befand – die funktionierenden und lebendigen Strukturen des Clubs ein weiteres Mal unter Beweis stellte und die Huckarder zuversichtlich nach vorne blicken lässt.    

Teilen30Tweet19senden

Weitere Artikel

Anno 2024 wanderte der Pokal nach Mengede. Auch in der abgelaufenen Saison landeten die Huckarder haarscharf hinter dem Konkurrenten, für Motivation ist also gesorgt.
(Archivfotos: Stephan Schütze / Wir in Dortmund)
Huckarde

Auf Fußball-Entzug? Wie wär’s mit dem Josef-Spranke-Cup?

vor 4 Monaten
(Foto: Wir in Dortmund)
Lüdo

Heimatverein Oespel-Kley zieht Bilanz und blickt nach vorne

vor 7 Monaten
Renate Lenz (l.) und Christel Schmiedinghoff (r.) halten dem SGV seit 25 Jahren die Treue. (Fotos: SGV Hörde)
Hörde

SGV Hörde ehrt langjährige Mitglieder und aktive Wanderfreunde

vor 7 Monaten
Langjährige Mitglieder wurden geehrt. (Fotos: TUS Westfalia Hombruch)
Hombruch

Jahreshauptversammlung 2025 des TuS Westfalia Hombruch

vor 8 Monaten
Bis zu 45 Jahre im Verein haben die Treuesten des TSV Kirchlinde vorzuweisen.
(Foto: Wir in Dortmund)
Kirchlinde

Der TSV zog eine rundum zufriedene Jahresbilanz

vor 8 Monaten
Der Vorstand des BV Kleinzeche Max Rehfeld e. V.: (v. l.) Wilhelm Land (Museumsführer), Volker Radick (Schriftführer), Wolfgang Dargel (Revisor) und Detlef Adam (Vorsitzender). (Foto: Thomas Tölch)
Mengede

Ein erfolgreiches Jahr für den BV Kleinzeche Max Rehfeld e. V.

vor 8 Monaten
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Sankt Martin wird wieder hoch zu Ross den Laternenumzug anführen. (Foto: Wir in Dortmund)

    Martinsmarkt in Mengede – Ein Fest aus Licht, Musik und Gemeinschaft

    540 teilen
    Teilen 216 Tweet 135
  • Hörder Tierarztpraxis vergrößert sich

    469 teilen
    Teilen 188 Tweet 117
  • Kupferdiebe stehlen Dach des denkmalgeschützen Mausoleums auf Dorstfelder Friedhof

    241 teilen
    Teilen 96 Tweet 60
  • Emscherallee bleibt gesperrt – neue Umleitung über das Hansa-Gelände

    336 teilen
    Teilen 134 Tweet 84
  • „Sonne, Mond und Sterne“ beim Martinsumzug in Hombruch

    274 teilen
    Teilen 110 Tweet 69
  • Beliebter Treffpunkt in Hombruch verschwindet

    232 teilen
    Teilen 93 Tweet 58

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

„Kunst nah erleben“ auf der ARTe Kunstmesse

(v.l.) Kunsthistorikerin Anette Ochsenwadel, Lisa Marie Nau(Künstlerin und Marketing der ARTe Kunstmesse) und Bürgermeisterin Ute Mais.(Foto: Wir in Dortmund)

„Kunst nah erleben“ auf der ARTe Kunstmesse

Dortmund
Um die 70 historische Automobile fuhren am Sonntag die Rundstrecke des Hohensyburg-Rennen. (Foto: Wir in Dortmund)

100 Jahre Hohensyburg-Rennen

Dortmund
Mit tatkräftiger Unterstützung an seiner Seit kümmert sich Steffen Eich in den letzten Tagen vor Eröffnung der Pilina Lodge am Freitag um diverse Vorbereitungen. (Foto: Wir in Dortmund)

Pilina Beach wird zu Pilina Lodge

Huckarde
Nach fast zwei Monaten Renovierungen eröffnete am 23. Oktober die Dortmunder SportScheck Filiale wieder. (Foto: Wir in Dortmund)

SportScheck eröffnet Flagship Store in Dortmund

Dortmund
Viele Menschen suchen Platz für ihr Sachen, Jean Pierre Klod hat dafür unter anderem in seiner Heimatstadt Dortmund eine Lösung parat. (Foto: Wir in Dortmund)

Neuer Container-Storage in Dortmund

CityWest
Feuer begreifen – Verantwortung lernen: Die DASA lädt zur Entdeckungsreise in eine neue Ausstellung ein. (Fotos: Wir in Dortmund)

FEUER – Faszination, Gefahr und Fortschritt: Neue interaktive Ausstellung in der DASA Dortmund

CityWest
Familie Lindemann hat den EDEKA Markt in Löttringhausen übernommen. (Foto: Wir in Dortmund)

Besonderes Sortiment nach EDEKA-Marktübernahme

Hombruch
Die Showmaster für die „Big Casino Gameshow“ mit der am Donnerstagabend in das Mega-Wochenende gestartet wurde. (Foto: Wir in Dortmund)

40 Jahre Merkur Spielbank Hohensyburg

Dortmund
Industrie trifft Impressionismus: Phoenix des Lumières startet ins Herbstprogramm

Industrie trifft Impressionismus: Phoenix des Lumières startet ins Herbstprogramm

Hörde
Die Verantwortlichen der tonton-Welt sowie der Stiftung Kinderglück feiern die Eröffnung passenderweise am Weltkindertag. (Foto: privat)

Familientreff in der tonton-Welt

Aplerbeck

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2025 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Kirchlinde
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2024 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO