Jetzt, da die Temperaturen klettern, wird es die Dortmunder:innen in ihrer Freizeit wieder in großer Zahl Richtung Rahmer Wald ziehen. Der allerdings hat leider alljährlich einen „Frühjahrsputz“ nötig.
Organisiert haben den in diesem Jahr „Begegnung VorOrt Huckarde“, das örtliche „projekt gemeinsam“ der Caritas sowie die Wanderführer von „indynatur“.
Gemeinsam krempelt man nun am 13. April ab 11 Uhr die Ärmel hoch. Zangen, Handschuhe und Müllsäcke werden gestellt, die Veranstalter kümmern sich um den Abtransport zu den Entsorgungsbetrieben der Stadt. Für die Beteiligten gibt es im Anschluss einen kleinen Snack, Getränke sowie Zeit zum gemeinsamen Austausch.
Die Veranstalter freuen sich über zahlreiche Unterstützung – sei es nun beim Müllsammeln selbst oder der Zubereitung / Spende von Pausenverpflegung. Unterwegs sein wird das „Reinigungsteam“ für ca. zwei bis drei Stunden, Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Rahmer Wald, Buschstraße 162, nähe Café Lebensart. Um bestmöglich planen zu können, wird – sowohl bei aktiver Mithilfe als auch im Falle einer Kuchen- bzw. Getränkespende – um Voranmeldung gebeten. Diese kann entweder telefonisch unter 0152-534 054 28 oder per Mail unter bei Benedikt Gillich vorgenommen werden.