Am 28.09.2025 baten die Kirchenchöre Dortmund-Huckarde (Gesamtleitung Volker Bendig) und Dortmund-Kirchlinde (Leitung Matthias Pohl) die Musikbegeisterten der Umgebung um ein wenig Muße.
Wer dieser Bitte nachkam, den erwartete in der Versöhnungskirche an der Erpinghofstraße ein sorgsam zusammengestelltes Programm zum Thema Zeit. Von der Kategorie Zeit im Glauben über die Durch das Jahr und Kindheit bis hin zu Verlorene Zei“ waren für alle Anwesenden Lieder und Texte dabei. Pfarrer Frank Riemer steuerte weitere Solo-Gesangsstücke bei, begleitet wurde all dies durch eine von Volker Bendig gründlich und liebevoll gestaltete multimediale Präsentation.
Und dann gab es natürlich noch die von den Kinder Aileen, Johanna, Ida, Joliana, Joshua und Lilia unter der Leitung von Carlotta Leenaarts aufs Parkett gezauberten Tanzeinlagen zu „Papa Pinguin“ sowie dem Friedenslied.
So konnte man das Thema des Tages gleich mal am praktischen Beispiel erforschen: Die Zeit nämlich verging im Nu, bis es schließlich hieß „„Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal.“















