Die diesjährige Herbstwanderung des TSV Kirchlinde führte auf einem 11 Kilometer langen Rundweg durch den Dortmunder Westen und begann wie seit eh und je an der Kirchlinder „Kochschule“.
Ihr erstes Etappenziel erreichten die zwölf Wandervögel bereits nach kurzer Zeit: In der an der Grenze zu Dortmund-Rahm gelegenen Kleingartenanlage „Hohe Luft“ gab es von Imker Norbert interessante und kurzweilige Infos über Pflege und Erhaltung von Bienenvölkern mit auf den Weg.
Am schönen Wanderweg entlang des Rossbachs ging es anschließend über den Revierpark Wischlingen und das Jungferntal weiter in den Rahmer Wald. Das Sommerfest am dortigen Forsthaus bot der Wandergruppe Gelegenheit zu einer ungeplanten und unterhaltsamen kleinen Pause. Die Zeit drängte allerdings, war die Einkehr im Biergarten „Im schönen Wiesengrund“ doch fest eingeplant.
Dort, am Nordrand des Rahmer Waldes, wurden die Wanderinnen und Wanderer bei ihrer Ankunft schon mit frisch gezapften Getränken erwartet.
Nach einem kräftigen Imbiss konnten dann die verbleibenden zwei Kilometer zurück zur Kochschule in Angriff genommen werden.
Die Wanderung ins neue Jahr wird am 13. Januar 2024 durchgeführt.