Einmal Seite an Seite mit dem Weihnachtsmann an der Pferdekoppel längs nach Haus Dellwig sprinten: Das ist spannend, fordert aber auch, wenn man nicht viel mehr als einen Meter misst. Was soll’s? Der Nachwuchs, der sich zum diesjährigen Weihnachtsmannlauf des TSV Kirchlinde am 8. Dezember vor den Toren des Lütgendortmunder Heimatmuseums versammelt hatte, war top motiviert. Genug jedenfalls, um jede Menge Aufwärm-Tipps auf der Pfanne zu haben und sich anschließend ziemlich reinzuhängen. Die älteren Kinder liefen sogar noch eine größere Runde und ließen – das Vereinstraining macht’s möglich – dem Hauptdarsteller auf der Strecke keine Chance
Der kam allerdings insgesamt ganz schön austrainiert daher und erntete von den Kleinsten aufgrund dessen dann doch den einen oder anderen prüfenden Blick.
Typisch Weihnachtsmann dann allerdings wieder: Der bärtige Geselle hatte für alle Kinder ein paar Geschenke dabei. Anschließend machten es sich Jung wie Alt dann noch bei Waffeln und Kinderpunsch im lauschigen Ex-Kuhstall des Museums gemütlich, während sich der Hauptdarsteller verabschiedete. Hat ja auch schließlich noch genug zu tun in den nächsten Wochen!