Der November und der Dezember sind womöglich keine Traum-Monate für Sport unter freiem Himmel, die Kinder der Kirchlinder Widey-Grundschule allerdings schnüren in dieser Zeit des Jahres traditionell die Laufschuhe: Dann steht der Sponsorenlauf auf dem Programm, in dessen Rahmen sowohl Geld für die Durchführung besonderer Projekte in die Schulkasse gespült als auch für den guten Zweck gespendet wird. In seinem persönlichen Umfeld, bei Verwandten und Bekannten, hatte sich der Nachwuchs zuvor die nötigen Sponsoren an Land gezogen.
Mit rund 2.300 ersprinteten Euro wurde die Vorjahresbilanz noch einmal deutlich überboten. Investieren will man sie nun sowohl in Pausenspielzeug als auch in die Durchführung von Theater-Workshops wie „Mein Körper gehört mir“. Zum Ende dieses Schuljahres steht zusätzlich ein Zirkusprojekt an.
Mit 500 € allerdings sorgen die Kirchlinder in einem anderen Teil der Welt für Freude: Diese konnten am 14.12., im Rahmen einer gemeinsamen Adventsstunde auf dem Schulhof, an Birgit Frosch vom Momella Förderverein e. V. übergeben werden, der sich für den Auf- und Ausbau von Schulen in Tansania einsetzt.